Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    23
  • Kommentare
    76
  • Aufrufe
    16.690

Erfahrungen mit Gymglish - Lektion 3 und Workbook


Markus Jung

1.378 Aufrufe

Wie von Gymglish angekündigt, habe ich keine weiteren Lektionen erhalten, bevor die aktuelle (dritte) nicht bearbeitet wurde, wozu ich die letzten Tage nicht gekommen bin. Und in zwei Tagen läuft mein Testzeitraum dann auch schon ab.

 

Ich habe von Gymglish Erinnerungsmails erhalten und auch die Info, dass in einem Workbook der bisherige Verlauf dokumentiert wird und einige Einstellungen vorgenommen werden können, zum Beispiel zu den Interessen-Schwerpunkten. Es gibt auch einige Statistiken zum bisherigen Lernaufwand und Level und vieles mehr. Sollte ich dabei bleiben, werde ich mir das noch genauer anschauen und dann darüber berichten. Ach ja, ein System von Auszeichnungen (Badges) gibt es auch, die vor allem für absolvierte Lektionen vergeben werden. 

 

Gut, nun aber erstmal zur dritten Lektion:

 

Diese Lektion beginnt mit einen Review-Abschnitt, bei dem nochmal auf meinen Fehler aus der zweiten Lektion (falsche Verbform) eingegangen wird, dann gibt es einige allgemeine Erläuterungen und ich kann angeben, wozu ich mehr erfahren möchte und zum Schluss folgt noch eine Aufgabe, um den Lernerfolg zu kontrollieren.

 

Es folgt eine angeforderte Vokabel-Erläuterung aus der letzten Lektion und danach ein kleiner Vokabeltest zu zuvor gelernten Vokabeln aus der ersten Lektion mit einer Selbsteinschätzung dazu, wie sicher man sich war und ob man dieses Wort weiter wiederholen möchte.

 

Danach geht es mit den eigentlichen Inhalten der dritten Lektion (Text, Audio, Grammatikübung) weiter, die ähnlich aufgebaut sind wie in den ersten beiden Lektionen und die ich daher hier nicht genauer beschreiben möchte. 

 

Korrektur:

 

Dieses Mal wieder 100 Prozent erreicht ?. Zur Auswertung habe ich dieses Mal die Zusatzinfo erhalten, dass ich mein tägliches Ergebnis per Knopfdruck bei Twitter und/oder Facebook teilen könne. Möchte ich aber nicht ?.

 

Der Inhalt der Korrektur war wieder wie in den vorangegangenen Lektionen mit ausführlichen Erläuterungen.


Hinweis: Fernstudium-Infos.de ist eine Kooperation mit Gymglish eingegangen, so dass ihr euch direkt hier für eine kostenlose Probezeit anmelden könnt: https://www.fernstudium-infos.de/gymglish/

6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Wie sind denn die einzelnen Lektionen? Also die Texte? Und die Inhalte? Ich habe gerade gesehen, dass die das auch für Französisch anbieten. Mein Problem ist weniger die Aussprache und die fehlende Möglichkeit zu sprechen, mit fehlen schlichtweg die Worte. Wenn ich da natürlich dann in erster Linie Texte bekommen, in denen es um die Bestellung von Essen oder die Frage nach dem Weg ist ... das kann ich!

Link zu diesem Kommentar

Es sind eher kurze Texte aus verschiedenen Bereichen, bisher zum Beispiel mit Vokabeln aus dem Bereich der Parfümerie, einer Bestattung oder auch dem Krankenhaus. Insgesamt sollen die Inhalte neben allgemeinen Bereichen wohl auch auf Business ausgelegt sein und es ist auch möglich, über das Workbook eigene Interessen anzugeben.

 

Hier mal ein Auszug aus den Wahlmöglichkeiten:

Gymglish-Interessen.jpg

 

Die sieben Tage Probezeit gibt es ja auch bei Frantastique und bieten einen ganz guten ersten Eindruck.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die Französische Seite auch ausgetestet und obwohl ich Lust hatte mal wieder mit französisch einzusteigen, hat mich das Setting der Geschichte nicht richtig gepackt. Grob geht es um Außerirdische (?) die Lust auf Senf (?) haben und deshalb auf die Erde reisen müssen, um den zu finden und landen dann in Paris (ich glaube in den groben Zügen müsste das stimmen). Es wirkte alles etwas altbackener im direkten Vergleich zu gymglish. Cool fand ich in der französischen Variante aber, dass es am Ende jeder Lektion auch einen Teil mit wirklichen originalen Filmausschnitten, Texten, Songs, Zitaten, ... gibt, womit man dann auch verschiedene Dialekte und Sprechgeschwindigkeiten zu hören bekommt.

Link zu diesem Kommentar

Interessant - diese Story ist wirklich ziemlich abgehoben... Bei Gymglish handelt es sich ja im Kern um ein Familienunternehmen, dessen Geschichte und was dort so passiert. Natürlich hat auch da die Firma ihren Sitz in Paris, schließlich ist die Firma hinter Gymglish und Frantastique  ein französisches Unternehmen ?.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...