Springe zum Inhalt
  • Einträge
    20
  • Kommentare
    109
  • Aufrufe
    5.873

Update August 2018

SebastianL

496 Aufrufe

Seit meinem letzten Blogeintrag sind schon wieder zwei Monate vergangen. Es ist immer wieder erschreckend wie schnell die Zeit vergeht. In den letzten 2 Monaten ist einiegs passiert.

 

Für die Promotion jedoch nicht so viel, habe eine Seminararbeit ausgeschrieben und eine Bachelorarbeit betreut die langsam ausläuft. Einer der anderen Abschlußarbeiter meldet sich gar nicht mehr, so dass ich diese Arbeit womöglich anderweitig vergeben werde und der Kollege sich anderweitig umschauen muss. Er reagiert auch nicht mehr auf mails. Naja, kann ja nicht immer alles super laufen.

 

Ansonsten habe ich selbst geheiratet und war noch auf einer Hochzeit als Gast. (Geburtstag hatte´meine Frau und ich auch im Juni.) Ich bin echt froh das meine Frau die Organisation und Leitung des Projektes "Hochzeit" gemacht hat, es war wunderschön und ich hatte nicht viel Streß. Sie hat auch noch 2 Klausuren geschrieben in der Zeit für ihren Master. Es ist manchmal erschreckend was wir zusammen in der kurzen Zeit alles bewältigen und sie steht mir da in nichts nach, ganz im Gegenteil.

 

Heute ist mein erster Tag in meinem neuen Job als Leiter Solution Design Order Management bei der Telekom und meine Frau hat heute ihren ersten Tag bei Endress+Hauser als CAD Design Engineer.

 

Jetzt heißt es ersteinmal auf die neuen Jobs konzentrieren bis Mitte September, da geht es dann ab in die Flitterwochen nach New York, Miami, Bermuda und Bahamas. In der Zwieschenzeit werde ich mich nur auf den neuen Job konzentrieren und die eine Betreuung abschließen. Danach gebe ich wieder Gas mit der Promotion, damit ich da entscheidend vorwärts komme.

 

Ansonsten hatte ich ein Job-Shadowing mit einem der Geschäftsführer und das war so cool, das er mir ein Mentoring angeboten hat. Ich treffe mich mit ihm nun unregelmäßig einmal im Monat zum Essen um uns auszutauschen. Das hat echt Spaß gemacht und das kann ich nur empfehlen, falls ihr mal die Chance dazu habt.

 

Irgendwie viel passiert, aber wenn ich das so schreibe, ohne in's Detail zu gehen, liest sich das irgendwie nach nicht so viel. Aber ihr könnt euch ja denken, dass es doch eine Menge zu tun gab die letzten Wochen und es nicht abnimmt. Ich hoffe nur, dass die Temperaturen endlich mal runter gehen, die setzen mir zusätzlich ganz schön zu.

 

Dann wünsche ich mal einen schönen ersten August! Ich hoffe ihr sitzt in Klimatisierten Büroräumen, ansonsten "Happy Schwitzen" 😆



7 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Auch von mir Glückwunsch zur Hochzeit! Mein Mann und ich waren auch in New York und Miami in unseren Flitterwochen 👍

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich wünsche euch beiden einen geschmeidigen Start im neuen Job! ✌️

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke für dein Update und herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und alles Gute euch beiden 🙂.

 

Zitat

wenn ich das so schreibe, ohne in's Detail zu gehen, liest sich das irgendwie nach nicht so viel.

 

Doch, liest sich eigentlich schon auch nach viel 😉.

 

Job-Shadowing klingt spannend. Das würde ich auch mal gerne bei manchen Akteuren aus dem Hochschulbereich machen, um besser zu verstehen, wie da so der Alltag aussieht (Dekane zum Beispiel). Aber üblicherweise läuft das ja eher unternehmensintern. Ich glaube auch, dass man da eine Menge mitnehmen kann - je nachdem wie sehr sich die Person dann auch öffnet und in die Karten schauen lässt. Bei euch hat es ja offensichtlich sehr gut gepasst, wenn jetzt sogar noch mehr daraus wird.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...