Springe zum Inhalt

"Ein neues Klausurergebnis wurde für Sie hinterlegt"

Vica

457 Aufrufe

Huch, das ging aber erstaunlich schnell mit dem Ergebnis der Klausur für den ersten klinischen Block! Aber andererseits ist es auch kein Wunder, dass ich keine brutalen 6-8 Wochen warten musste, wie sonst immer - es ist ja das Campusstudium! Hier laufen die Mühlen etwas schneller :thumbup: Die Nachricht hat mich heute morgen allerdings kalt erwischt, denn gerechnet habe ich damit nicht. Bei solchen Meldungen brauche ich ganz schnell ein Sauerstoffzelt und kann nur hoffen, dass ich mich mit meinen zitternden Fingern dann nicht 3x vertippe beim Einloggen. Ja, ich werde da unglaublich nervös und befürchte immer sofort das Schlimmste - nein, ich habe nicht das Gefühl, dass ich das kontrollieren kann :D (Der Weg von der Benachrichtigungsmail zur Notentabelle im Online-Studienzentrum ist in der Situation der längste Streckenabschnitt, den die Menschheit hinter sich bringen kann). Au man!

Ich hatte wegen des krassen Blackouts (wohl eher Black Hole) ein sehr schlechtes Gefühl, zumal ich hinterher nur noch Dunst im Kopf hatte und mich nicht mehr erinnern konnte, was genau ich eigentlich geschrieben hatte. Nicht nur bezüglich der Klausur war ich in den Wochen davor schon dauernd unaufmerksam und schusselig, hab Sachen nicht richtig gelesen bzw. falsch verstanden. Was, wenn ich nun auch Mist gebaut habe? Das war ein echt gruseliges Erlebnis, das hoffentlich so nicht wiederkommt. Beim Überfliegen der MC-Fragen war mir kurz vor der Abgabe aufgefallen, dass ich fehlerhaft angekreuzt habe. :scared: Ich mache es mir bei MCs aber zum Teil auch unnötig kompliziert mit der Denke. 

Umso erfreuter war ich über den Ausgang von 2,00! So viel besser als erwartet und stellenweise war ich gar nicht mehr sicher, ob die Klausur überhaupt bestanden ist. Ich bin so happy darüber, dass ich spontan Party machen möchte. Da meine Kommilitonen alle zu weit weg sind, überlege ich, das in eine Kuchenschlacht umzuwandeln für meine Mit-Mütter hier in der Nachbarschaft. Stillfreundlich mit Bienenstich und koffeinfreiem Kaffee statt Sekt und Atzenmusik :laugh: Wir haben dann zwar für den ein oder anderen sicher eher was von Hühnerstall als Studiparty, aber hey! Sie haben mir ja auch fleißig die Daumen gedrückt. So glücklich war ich schon lange nicht mehr über den Ausgang einer Klausur! Die Motivation ist gerade um 500% gestiegen und eigentlich kann das Wochenende nicht besser starten. 

Jeder, der das gelesen hat, darf sich umarmt fühlen. 

LG


Feautre Foto:

Photo by Bernard Hermant on Unsplash



8 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Glückwunsch, dass du dich auf eine 2 retten konntest! Wirklich gut gelaufen... 😅

 

So eine Umarmung ist schon was Tolles ☺️

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Haha, super. Ich musste schmunzeln, du hast immer eine lustige Art etwas zu schreiben :thumbup:

Viel Spaß bei der Party :lol:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Suuuuuuuuuuuuuper!!!! :thumbup: Man kann deine Freude und Motivation förmlich durch den Text spüren. Und danke für die Umarmung.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Mensch, super!! :D 

Das ist doch mal ein klasse Einstieg ins Wochenende. 

 

Gerne nehm' ich ein Stück vom Kuchen ;) 

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Yeah, Partyyyyy !!! 🎉

 

Glückwunsch zu der guten Note  und Danke für die Umarmung 🙂

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Glückwunsch!🎉

Es muss ein tolles Gefühl sein nach dieser nervenzerreißenden Klausur die Bestätigung zu haben "Ich kann es!" 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Klasse, das freut mich sehr - gerade wo du dich nach der Klausur doch so unsicher gefühlt hast.

 

Dann kann ja jetzt die Party steigen 🙂.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ach Mensch, ich folge Dir immer mit Spannung und freue mich so riesig für Dich, dass Du trotz des schlechten Gefühls ein so tolles Ergebnis erzielt hast. Herzlichen Glückwunsch. 🌸

Bearbeitet von Colle84

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...