Zum Inhalt springen

thewulf00

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    106
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Informationen

  • Status
    Ehemaliger Fernstudent
  • Anbieter
    WBH
  • Geschlecht
    m

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von thewulf00

  • Gefällt-mir-Geber:in
  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei
  • Ein Jahr dabei
  • Erster Beitrag

Neueste Abzeichen

120

Reputation in der Community

  1. Glückwunsch zu den guten Noten für solche Fächer! Mach dir keinen Kopf. Der wissenschaftliche Aspekt steht bei Bachelorarbeiten nicht im Vordergrund. Aber du scheinst ja in jedem Fall gut vorbereitet zu sein. Du schaffst das locker!
  2. Hey, das tut mir so leid. Ich wüsste nicht, ob ich diese Situation überhaupt verkraften würde - mir graut es schon vor einem solchen/ähnlichen Tag. Schreib so viel du willst, wenn es dir hilft! Unter solchen Umständen mal eine Prüfung zu verhauen, ist doch völlig ok ... ! Andere lassen die Prüfung sausen, weil sie an dem Tag Kopfschmerzen haben (auch ein akzeptabler Grund - aber vergleiche die beiden mal!).
  3. In meinem damaligen Diplom-Präsenzstudium und in meinem aktuellen Master-Fernstudium gibt es keinerlei Ethik-Module. Ich bin ganz deiner Meinung, dass sie nötig wären...
  4. Ich würde die Hefte niemals verkaufen. Die sind alle auf meine Identität gemünzt (Name und Matrikelnummer wurden auf jede Seite gedruckt). Sollte der Käufer etwas veröffentlichen/das Urheberrechtrecht brechen, wird es sehr schwer nachzuweisen, dass ich es nicht war.
  5. Also ich muss sagen, der Passierschein war aber einfacher zu bekommen ... 😜 Wie kann denn sowas sein? Das ist einfach eine Frechheit...
  6. Ich kenne dich nicht besonders gut und schon gar nicht persönliche, aber ich kann dir Brief und Siegel geben, dass es nicht an dir liegt. 🧐 Dozenten unterversorgen uns gern mal, was ungeahnte Auswirkungen auf unsere Motivation und unser Selbstwertgefühl hat. Gerade in einer Übernahmesituation wird viel ignoriert und einfach weitergegeben ("Das hat mein Vorgänger bestimmt richtig gemacht..."). Fazit: Prokrastinieren als Hauptbeschäftigung hervorzuheben, ist schon mal der erste Schritt - es wird auch wieder aufwärts gehen. Neues/Neuer Fach/Dozent - neues Glück! ✌️
  7. thewulf00

    Sparmodus

    Ich habe das bzgl. Finanzierungen und sonstiger Belastungen komplett runtergerechnet. Wenn man alle optionalen Leistungen (Reps) mitnimmt und die Masterkosten umlegt, kommt man auf 604€/Monat im WBH-Masterstudiengang. (Für den Fall, dass alles in den zwei Jahren Regelstudienzeit stattfindet...)
  8. Oh das tut mir wirklich leid. Du investierst so viel und bisher zahlt es sich nicht aus. Ich bin gespannt wie's weitergeht.
  9. Genau die richtige Entscheidung! Viel Erfolg und schön berichten!
  10. Danke für den Zwischenstand und die vielen Zahlen. Fühlt sich gut an, genau zu verstehen, wie du vorgehst! 🧐 Das Ergebnis ist wirklich sehr beeindruckend!
  11. Glückwunsch, dass du dich auf eine 2 retten konntest! Wirklich gut gelaufen... 😅 So eine Umarmung ist schon was Tolles ☺️
  12. Gut gemacht! Jetzt gehörst du offiziell zum Club der armen Tröpfe, die Mathe überstanden haben... 😁
  13. Ich hoffe, dass du die Dreifachbelastung aushältst und es durchziehen kannst. Menschen wie Du sind meine Vorbilder, wenn es um Motivation und Erfolg geht! 💪
  14. Tolle Mindmaps von euch! Wirklich schön - auch optisch. (Ich bin eher der Funktionsmensch, Optik ist eher was für andere.) Ich habe mir mal eine Mindmap gemacht und alle Infos zusammengetragen, die ich so finden konnte, zum Thema "Erfolg im Studium" - das betrifft sowohl Motivation, als auch effizientes Lernen, als auch effiziente Zeitgestaltung. Da es hier dutzende Quellen gibt, zum größten Teil aus dem Internet, und zum Teil auch zu erwerbende, war es mir wichtig, die Kerninfos zusammen zu haben. Diese MindMap hängt jetzt in A3 über meinem Arbeitsplatz daheim. Hier werden u.a. Strategien gesammelt - z.B. die A-L-P-E-N-Methode oder das Eisenhower-Prinzip - aber auch wissenschaftlich belegte Lern-Helfer - z.B. das mehrkanalige Lernen.
×
  • Neu erstellen...