Springe zum Inhalt
  • Einträge
    9
  • Kommentare
    35
  • Aufrufe
    1.452

Über diesen Blog

Und wieder wage ich mich an ein Fernstudium :) Wenn ihr mögt, folgt mir auf meiner wahnsinnigen Reise zum Master!

Einträge in diesem Blog

 

Und wieder mal Planänderung aufgrund von .. ihr wisst schon :)

Meine lieben,   ja ich melde mich mal wieder, nachdem ich mit Schreck festgestellt habe, dass mein letzter Blogeintrag über ein halbes Jahr her ist 😮 Da ihr nun - wie vermutlich alle Studierenden der IUBH - mitbekommen habt, dass Präsenzklausuren abgesagt wurden, musste ich auch meine Planung umschmeißen. Das heißt, die zwei Klausuren, die ich noch zu schreiben hatte, werden jetzt auf unbestimmt nach hinten verschoben (Online-Klausuren kommen für mich leider nicht in Frage, mir fe

Chepre

Chepre

 

Und wieder eine Prüfung abgehakt & Prüfungszentrum Änderung

Meine Lieben Mitleidenden,   am vergangenen Samstag habe ich nun wieder eine Prüfung abgehakt; langsam aber sicher geht es voran! Aber ich war schockiert - das Prüfungszentrum in E2 wurde leider für die IUBH geschlossen, stattdessen müssen Klausuren jetzt am IUBH Campus in Mannheim (in der Nähe vom Luisenpark) geschrieben werden. Ich bin ja froh, dass es trotzdem immernoch in Mannheim ist, hätte auch schlimmer ausgehen können Die Räume sind super schön und recht neuwert

Chepre

Chepre

 

Einige Neuigkeiten

Meine lieben Kommilitonen,   nachdem mein letzter Blogpost leider sehr traurig war (danke an dieser Stelle nochmal für die vielen aufmunternden und verständnisvollen Kommentare von euch), gibt es nun aber einige schöne Nachrichten zu verbreiten.   Allen voran: Ich habe die IT-Governance-Prüfung tatsächlich geschafft Es ist zwar "nur" eine 3 geworden, aber damit hätte ich nie gerechnet. Dann muss ich das zum Glück nicht nochmal schreiben.   Und zweitens: Ich habe am

Chepre

Chepre

 

IT-Governance Prüfung ein Flop?

Meine Lieben,   ja ich melde mich mal wieder nach einigen Monaten Stille. Ich habe am Samstag wie eigentlich geplant IT-Governance geschrieben, aber ich denke, dass ich da wohl durchgefallen bin. Dazu gibt es leider eine kleine Vorgeschichte. Ich hatte mich vor 2 Wochen bereits zur Prüfung angemeldet mit dem Wissen, dass ich noch anderthalb Wochen für die reine Klausurvorbereitung habe. Nun war es aber leider so, dass ich letzten Montag leider von meiner Lucy (einig

Chepre

Chepre

 

Und nochmal Planänderung

Meine Lieben,   ich habe nun letzten Samstag Anforderungsmanagement geschrieben. Also so, wie ich auch vorhatte. Die Prüfung lief recht gut, ich habe das Gefühl, es könnte eine gute Note werden Wobei mir das Modul aus zwei Gründen eher leichtfiel: - Bezug zur Praxis (da ich in der Softwareentwicklung arbeite, ist hier Anforderungsmangement ständig ein Thema) - ich habe bereits eine ITIL-Zertifizierung, allerdings vor 2 Jahren Gänzlich fremd war mir ITIL also nicht.

Chepre

Chepre

 

Planänderung

Moin Moin meine lieben Mitleidenden :)   Ich melde mich mal wieder! Ich habe neulich mal wieder in mein IUBH-Postfach geschaut (allzuviele Mails bekomme ich da ja nicht) und da ist mir aufgefallen, dass es ein Update zum E-Commerce Kurs geben wird. Ab 01.03. ist der alte Kurs gesperrt. Nun habe ich mich schon in den alten Kurs eingeschrieben und auch schon begonnen. Aber natürlich würde ich gern den neuen Kurs machen, zumal jetzt in E-Commerce II statt eine Klausur eine Fallstudie

Chepre

Chepre

 

Modul 1 erfolgreich abgeschlossen

Meine Lieben, ich melde mich mal wieder (Ich weiß es war eine lange Zeit :) ).   Ich habe tatsächlich Forschungsmethodik be- und überstanden, ich bin soooo froh! Ich hatte die Klausur im November geschrieben. Und ich fand sie eigentlich garnicht so schlecht, es waren keine blabla-Fragen dabei; ich wusste bei jeder Frage, auf was sie hier hinauswollten. Teilweise echt süße Fragen, z.B. musste man mit der Formel der Berechnung der Zufriedenheit seine eigene Zufriedenheit mit di

Chepre

Chepre

 

Erstes Modul: Forschungsmethodik

Hallo liebe Mitleidende :)   Wie bereits im ersten Blogeintrag angekündigt, starte ich mit dem (wie ich gehört habe) geilsten Modul was es im Master so gibt - Forschungsmethodik. Ja, was soll ich sagen ... Es ist genaus so wie es klingt! Schrecklich Theorielastig. Es ist so ein typisches "Laberfach", wie ich immer dazu sage. Wenig harte Fakten zum Auswendiglernen - was an sich ja gut ist - aber viele Sinnzusammenhänge. Dabei kann ich mich bei Fakten viel besser selbst kontrol

Chepre

Chepre

 

Es ist wieder soweit - der Wahnsinn geht los!

Liebe Freunde und Mitleidende,   es geht wieder los! Ich habe am 01.08.2018 offiziell mein Masterstudium begonnen. Wieder Wirtschaftsinformatik, na klar   Glaubt es oder nicht, nach meinem abgeschlossenen Bachelor war mir so langweilig; ich wusste garnicht wohin mit meiner Zeit (da sieht man mal, wieviel Zeit das Studium tatsächlich verschlungen hat). Und als dann mein Freundeskreis einheitlich meinte: "Studier doch bitte wieder und geh uns nicht auf den Sack" war mir klar, i

Chepre

Chepre




×
×
  • Neu erstellen...