Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    3
  • Kommentare
    17
  • Aufrufe
    768

Wer bin ich und was mache ich hier.


Bajasa

476 Aufrufe

 Teilen

Hallo Zusammen, 

 

Ich bin Basti, 31 Jahre alt, glücklich verheiratet und Vater einer kleinen 2jährigen Tochter. 

Ich erspare hier jetzt einfach jedem die große Vorgeschichte und beschränke mich auf die letzten 10 Jahre wo ich eigentlich mein ganzes Leben und Motivation geändert habe. 

 

Nachdem ich meine schulische Laufbahn aufgrund von persönlichen und krankheitsbedingten Problemen mit einer unterdurchschnittlichen Mittleren Reife abgeschlossen habe, wusste ich nicht viel mit mir anzufangen. Ausbildungen liefen leider schief bzw ich wusste nicht was ich möchte. Mit 22 habe ich in einem großen Unternehmen als Produktionshelfer angefangen. Mit 24 wurde ich festübernommen und konnte mich innerhalb von 2 Jahren bis zum stellvertretenden Teamleiter hocharbeiten.

Mit 28 habe ich ein Angebot bekommen eine nebenberufliche Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer zu beginnen. Zum Glück habe ich das Angebot wahrgenommen und auch sehr erfolgreich nach ca. 10 Monaten abgeschlossen. Danach stand für mich fest ich möchte diese Motivation mitnehmen und den Industriemeister Metall in Angriff nehmen.  

 

Seit Januar diesen Jahres bin ich offizieller Industriemeister Metall und bin wirklich stolz darauf, das mit meiner persönlichen Vorgeschichte erreichen zu können.

 

In der zwischen Zeit und durch den Beginn des Meisters bin ich zum Teamleiter aufgestiegen und seit dem Abschluss des Meisters bin ich in einem anderen Bereich als Technischer Teamleiter tätig.

 

Allerdings möchte ich weiter kommen, ich habe gelernt was ich alles erreichen kann mit Fleiß und Disziplin. So wie vielleicht manche schon gelesen hatten, habe ich einen Beitrag erstellt und mich nach Studiengängen informiert. Am Ende ist es jetzt Wirtschaftsinformatik an der IU geworden. Durch meinen Meister konnte ich mir sogar ein paar ECTS- Punkte anrechnen lassen. Ich starte zuerst in der TZ 2- Variante um mich in Ruhe darauf einzustellen was mich die nächsten Jahre erwarten wird.

 

Ich hoffe das passt als "kurze" Vorstellung meinerseits und freue mich auf ein gutes Studium und Feedback zu meinen Berichten.

 

 

 

 

 Teilen

7 Kommentare


Empfohlene Kommentare

polli_on_the_go

Geschrieben

Willkommen im Forum und viel Erfolg mit dem Studium (und natürlich auch eine ordentliche Portion Freude dabei)

Link zu diesem Kommentar
Silberpfeil

Geschrieben

Herzlich willkommen! Lebensläufe, die ein paar Kurven und Umwege haben, finde ich persönlich immer interessant.

Viel Erfolg und einen guten Start!

Link zu diesem Kommentar

Herzlich willkommen im Forum. Schöne Vorstellung und viel Erfolg mit deinem Studium 🍀 

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank schonmal :) Ich versuche heute Abend noch einen nächsten Blogeintrag zu den ersten Modulen und Erfahrungen zu erstellen.

Link zu diesem Kommentar

Viel Spaß und Erfolg im Studium! Das klingt doch nach einer Erfolgsgeschichte, toll das du dich so hochgearbeitet hast :-)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...