Meine Fernstudien an der WBH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    424
  • Kommentare
    2.431
  • Aufrufe
    14.351

"Morgen, ja morgen fang ich ...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Engel912

75 Aufrufe

... ein neues Leben an"

So geht ein Song der EAV ... ok, das ist 20 Jahre alt, aber ich fand den Song immer klasse, weil dieses "Mach ich's heute nicht, mach ich's morgen" halt weit verbreitet ist.

Ich war früher auch so ...

Als Fernstudent muss ich aber sagen, dass ich mir diese wirklich schlechte Eigenart mit Aufgaben umzugehen gründlich abgewöhnt habe.

Grund ist logischerweise, dass ich sonst vor lauter "Aufschieberitis" nicht mehr mit dem Studium weiterkäme - aber auch, dass ich mich echt gut dabei fühle, täglich meinen Workload durchzuziehen.

Abgefärbt hat das auch auf andere private Dinge. Steuererklärung zum Beispiel: Werde ich zum vereinbarten Termin fertiggestellt haben (der ist noch garnicht und ich bin quasi fertig).

Ganz neues Gefühl für mich - früher musste ich beim Steuerberater immer noch mal um 2-3 Wochen verschieben, weil ich nicht fertiggeworden bin :blushing:

Also merke ich auch hier mal wieder, wie positiv mich das Fernstudium beeinflusst:thumbup:


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


15 Kommentare


Fernstudenten sind eben die besseren Menschen *hust*

:laugh::lol:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich fühle mich spontan in meine Kindheit zurückversetzt und habe den Ton eines leiernden Kasettenrekorders im Ohr der die EAV-Songs dudelt... herrlich.

Bist du etwa auf dem Weg dazu dich in einen strebsamen Fernstudenten zu entwicklen?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hmm, grad letztens hab ich das Album mal wieder ausgegraben. Da werden Erinnerungen wach.....

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
HannoverKathrin

Geschrieben

Okay das Lied kenne ich nicht und die Steuererklärung muss man doch bis Mai abgegeben (glaub nun nicht dass meine bis Mai da gewesen wäre ;)). Oder gehts um deine Selbstständigkeit? Aktuell seh ich deine Steuererklärung in Verzug, oder in viel zu hohem Vorlauf :lol:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

*lach* ich hab bis Ende des Jahres Zeit meine Steuererklärung abzugeben ... und WENN, dann wäre ich in Verzug ;)

ich bin ja schon froh, dass außer mir jemand dieses Lied kennt :D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hatten wir nicht vor kurzem erst das Thema von Liedern die jeder kennt, aber noch aus dem letzten Jahrtausend stammen? ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

"Aufschieberitis"...Da hätte ich gerne mal ein Mittel gegen...scheint bei mir mittlerweile kronisch zu werden:thumbdown:...Beneide Euch immer um Eure Disziplin.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Hatten wir nicht vor kurzem erst das Thema von Liedern die jeder kennt, aber noch aus dem letzten Jahrtausend stammen? ;)

Echt ? Wo? oder meinst du meinen einen Blogpost, wo es um das Lied von Peter Cornelius ging :blushing:

@Chrischan

Normalerweise hab ich das auch ;) Nur scheint es im Studium irgendwie besser zu gehen als normal! Während meiner SChulzeit war ich faul und lustlos und hab viele Aufgaben morgens vor der Schule abgeschrieben ... geholfen hat es nichts, darum mache ich es jetzt eben anders - ich mag das Gefühl, vor der Klausur gut vorbereitet zu sein :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Markus muss natürlich gleich wieder übertreiben und mit seinen Youtube-Such-Kenntnissen angeben :tongue_smilie:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Mein Favorit ist war das hier :

Habs leider nicht geschafft das so schön einzubinden wie Markus.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
HannoverKathrin

Geschrieben

dafür wird mir Markus sein Kommentar auch nur mit einem großen weiße Fenster angezeigt und ich sehe somit kein video (vermute mal dass das der Sinn war?)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
dafür wird mir Markus sein Kommentar auch nur mit einem großen weiße Fenster angezeigt und ich sehe somit kein video (vermute mal dass das der Sinn war?)

Ich sehe und höre, aber das muss ich nicht haben und ist nicht ganz meine Welt. *hilfe* :thumbdown: Das braucht kein Mensch, auch wenn ich die kenne...

Zippy

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Echt ? Wo? oder meinst du meinen einen Blogpost, wo es um das Lied von Peter Cornelius ging :blushing:

Jupp das meinte ich. :)

Aber mach dir keine Sorgen, ich hab früher auch die EAV-Schallplatten (sic!) angehört :cool:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Das Einbinden klappt in der Tat nur bei mir, weil dazu HTML-Code eingefügt wird.

Wenn nur ein weißes Fenster angezeigt wird, ist vermutlich FLASH deaktiviert.

Viele Grüße

Markus

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?