Zum Inhalt springen

Gymglish jetzt für Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch und Deutsch - 1 Monat kostenlos


Markus Jung

1.130 Aufrufe

Die Sprachkurse von Gymglish gibt es mittlerweile neben Englisch (Gymglish) und Französisch (Frantastique) auch für Spanisch (Hotel Borbollón), Italienisch (Saga Baldoria) und Deutsch als Fremdsprache (Wunderbla).

 

Und im Rahmen der Kooperation von Fernstudium-Infos.de mit Gymglish habt ihr die Möglichkeit, einen der Kurse für einen Monat (sonst nur sieben Tage) kostenlos und ohne automatischen Übergang in ein kostenpflichtiges Abo zu testen. Das geht allerdings nur, wenn ihr bisher nicht bei Gymglish registriert seid, was über die E-Mail-Adresse abgeglichen wird.

 

Hier geht es direkt zur Kooperationsseite:

https://www.gymglish.com/partner/fsinfos/66679

 

Und hier ist die Infoseite direkt bei Fernstudium-Infos.de:

https://www.fernstudium-infos.de/gymglish/

 

Künftig werde ich hier im Blog auch wieder regelmäßiger berichten, wenn es Neuigkeiten und Aktionen bei Gymglish gibt. Und wenn ihr die Probezeit nutzt, berichtet doch gerne auch über eure Erfahrungen.

 

Ich hatte ja mal die Möglichkeit, Gymglish sogar für 100 Tage zu testen und habe außer hier im Blog auch in einem Video darüber berichtet:

 

14 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich werde es mal testen, hab nämlich leider noch kein Angebot gefunden bei dem ich zu 100% glücklich war mit dem Umfang und der Art und Weise.

Link zu diesem Kommentar
vor 46 Minuten schrieb Markus Jung:

Für welche Sprache wirst Du es ausprobieren? Berichte dann gerne mal von Deinen Erfahrungen. 

 

Englisch

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mich nun auch mal zum Probemonat angemeldet und die erste Lektion auch schon bearbeitet. Der erste Eindruck ist durchaus recht positiv :91_thumbsup:

Link zu diesem Kommentar

Ich konnte noch keine Infos darüber finden, bis zu welchem Sprachniveau die Kurse angeboten werden, ich denke, grade in Englisch wäre das nicht ganz uninteressant, da wir das ja alle schon irgendwie können, wisst ihr was dazu? Bin auch schon seit einiger Zeit auf der Suche nach was Passendem, für mich aber eher nicht Englisch, sondern in jedem Fall eine der Sprachen, die ich nur wenig kann, wie Französisch oder Spanisch. Da war ich mit Duolingo am Schluss nicht mehr so glücklich, weil mir Grammatikerklärungen fehlten...

Bearbeitet von Pauline
Link zu diesem Kommentar

Grammatikerklärungen gibt es bei Gymglish. Das erreichbare Niveau wird auf der Website nicht mehr ausgewiesen. Dazu habe ich nur eine andere Webseite gefunden, laut der bis C2 erreichbar sein soll – wobei das für das aktive Sprechen und Schreiben meiner Einschätzung nach definitiv nicht gilt:

https://meinsprachkurs.de/b/gymglish/

 

Erreicht werden soll dies, indem die Übungen an das eigene Niveau angepasst werden.

 

Die Kurse richten sich auch an Personen, die schon Vorkenntnisse haben. Lediglich für Englisch gibt es auch einen Kurs, der sich an Anfänger richtet (Rich Morning).

 

Bei mir hat sich seinerzeit das Niveau wie folgt entwickelt (auch dort wird wieder deutlich, dass Reden und Schreiben nicht abgedeckt wird):

 

Englisch Niveau 1.jpg

 

Als Umrechnung auf den Referenzrahmen wird genannt:

 

Referenzrahmen.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Stunden schrieb Pauline:

Ich konnte noch keine Infos darüber finden, bis zu welchem Sprachniveau die Kurse angeboten werden, ich denke, grade in Englisch wäre das nicht ganz uninteressant, da wir das ja alle schon irgendwie können, wisst ihr was dazu?

 

Als ich mit Französisch angefangen habe, war ich der Meinung, dass ich das eigentlich schon recht gut kann. Ich war in der Lage, mich zu unterhalten, die Le Monde zu lesen (ok, bei so mancher Vokabel und so mancher Redewendung musste ich meinen Mann fragen). Ich kam also in Frankreich gut zurecht, auch alleine.

 

Frantastique hat mich auf den Boden der Tatsachen zurück gebracht, wie wohlwollend "der Franzose" auf so manche grammatikalischen Katastrophe reagiert hat.

 

Wenn Sie Ihre Französischkenntnisse verbessern wollen: Nur zu, der Kurs ist gut gemacht und in vielen Teilen unglaublich witzig. Ich bin unter anderem dran geblieben, weil ich neugierig war, was wohl am nächsten Tag auf Frantastique passieren würde.

 

Wenn Sie wissen wollen, wie gut Ihr Englisch tatsächlich ist, dann werden Sie in den ersten vier Wochen entweder darin bestätigt werden, dass Sie ziemlich gut ist oder ... siehe oben! 

 

Wobei ich den Englischkurs nicht kenne!

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Infos :D jetzt hab ich fast ein bisschen Angst bekommen... nein im Ernst, es klingt interessant und ich werde es in jedem Fall ausprobieren.

Über so einen Kurs C1/C2 zu erreichen, halte ich auch eher für unrealistisch aber das ist auch gar nicht mein Ziel, es geht mir eher um Urlaub etc...

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Pauline:

Über so einen Kurs C1/C2 zu erreichen, halte ich auch eher für unrealistisch aber das ist auch gar nicht mein Ziel, es geht mir eher um Urlaub etc...

 

Dafür reicht es auf alle Fälle! Eine wunderbare Sache bei Gymglish ist, dass am Ende jeder Lektion ein Lied, ein Filmausschnitt etc. steht, den man einfach kennen MUSS, weil das zum kollektiven Gedächtnis dieses Sprachraumes gehört. Man erwirbt also ganz nebenbei so etwas wie kulturelle Alltagskompetenz.

 

Außerdem können Sie wählen, welche Themen Sie besonders interessieren. Und wenn Sie sich für Französisch entscheiden: Nehmen Sie die Version "épicé". "Épices" sind Gewürze und die "gewürzte" Fassung enthält so manche umgangssprachliche Formulierung, also Begriffe, die man eigentlich nicht sagt, die einem aber bei so manchem Franzosen (sollte er nicht Mitglied der Academie francaise und in offizieller Funktion unterwegs sein) begegnen. Keine Angst, die Begriffe sind erklärt und gekennzeichnet. Man KANN sie also benützen, MUSS es aber nicht, weil man nichts dazu weiß.

Link zu diesem Kommentar
Am 12.3.2023 um 12:08 schrieb Pauline:

Ich konnte noch keine Infos darüber finden, bis zu welchem Sprachniveau die Kurse angeboten werden,

 

Ich habe nun dazu offiziell bei Gymglish angefragt und diese Antwort erhalten:

 

Zitat

Unsere Kurse gehen bis C2

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...