Zum Inhalt springen

Blog kurban

  • Beiträge
    89
  • Kommentare
    409
  • Aufrufe
    10.274

macht Fernstudium süchtig?


kurban

739 Aufrufe

... da bekomme ich vor ein paar Tagen mein heiß ersehntes Sportscheck-Klamotten-Paket und gleichzeitig mein Paket mit den Studienbriefen für das 2. Semester - und was mache ich zuerst auf? Richtig, letzteres.... :blink:

Mit totaler Begeisterung habe ich erstmal alle Studienbriefe kurz durchgeblättert bevor ich mich dann der weiteren Bearbeitung meiner Hausarbeit widmete...

Irgendwann abends fiel mir dann auf, dass mein Sportscheck-Paket noch ungeöffnet und total verlassen in der Ecke stand... und ich fragte mich - macht Fernstudium süchtig :rolleyes:?

Auch das Bearbeiten meiner Hausarbeit macht wirklich Laune (ok, das Thema ist auch gut), obwohl ich noch mit einigen Widrigkeiten zu kämpfen habe (ist ja die erste).

Das gibt der Motivation Aufschwung und ein wenig auch der Hoffnung auf weitere bestandene Klausuren (mit dem Sorgenkind Rechnungswesen) - auf die Noten warte ich sehnsüchtig, aber wahrscheinlich kommen die erst nächste Woche...

Um nicht allzu abhängig zu werden, habe ich mir für heute abend Besuch eingeladen. Dass der erst nach 20 Uhr kommen kann, wenn ich noch 2 Stunden für meine Hausarbeit hatte, versteht sich ja von selbst... :)

9 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hallo kurban,

die Frage hab ich mir auch mal gestellt und ich muss sagen, dass ein Fernstudium/-lehrgang auf alle Fälle süchtig macht.

Gruß

Taylor

Link zu diesem Kommentar

Die Frage kann ich erst beantworten, wenn ich mit meinem Bachelor fertig bin. Süchtig fühle ich m ich aktuell nicht ;) eher genervt :( Kann aber sein, dass es mich dann reizt, weiterzumachen

Link zu diesem Kommentar

@ Engel912: ich bin ziemlich sicher, dass es mir nach einigen Semestern genauso geht. Deshalb bin ich froh über die Motivation, die ich mmt. noch habe - und hoffe, sie hält noch 'ne Weile :)

Link zu diesem Kommentar

Ja, Motivation ist wichtig - gerade zu Beginn! bei mir hat die Demotivationsphase (kann man das so nennen? ;)) auch erst mit Semester 5 oder so wirklcih Einzug gehalten. Früher hätte ich ggf. sogar das Handtuch geworfen.

Also: Nutzen und "schaffen" ;)

Link zu diesem Kommentar
Die Sucht bemerkt man meist ja erst dann so richtig, wenn man das Suchtmittel mal nicht mehr zur Verfügung hat....

Da ist was dran.

Zuerst ist man froh, den Kurs geschafft zu haben und auf einmal will man dann wieder was lernen und fängt mit dem nächsten Kurs an.

Ein Hoch auf legale Suchtmittel. ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...