Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    424
  • Kommentare
    2.431
  • Aufrufe
    26.929

Jetzt schon durchdrehen wäre zu früh, oder?


Engel912

397 Aufrufe

Der erste Monat Thesis ist inzwischen vorbei. Ging viel schneller rum als gedacht (oder geplant!) ... jetzt sind noch 6 Wochen Zeit.

Wie bereits angedeutet habe ich meinem Betreuer Version 0.09 (da ist noch nicht von einer Alpha oder sowas zu reden :blushing:) zugeschickt. Zurück kam ein wohlwollendes "mach mal weiter so" (naja - anderer Wortlaut natürlich).

Ich habe am WE gemerkt, wie gut man vorankommt, wenn man etwas Zeit hat. Ohne groß anderes zu tun zu haben, sind eben mal 18h übers WE in die Thesis geflossen. Entsprechend gut voran bin ich gekommen.

Trotzdem hab ich das Gefühl, dass bald der Zeitpunkt gekommen ist, wo ich komplett durchdrehe. Zu wenig Schlaf, weil neben der Thesis noch jede Menge Arbeit im Büro (inkl. allabendliche Remotetätigkeit ...). Dazu kommen weitere Dinge des täglichen Lebens wie Einkaufen, Haushalt, Wäsche - der Wagen ist jetzt auch noch in der Inspektion ...

Ich habe tagsüber meist ein etwas verrücktes Grinsen im Gesicht und finde viele Dinge nur noch urkomisch, über die ich mich normalerweise tierisch aufregen würde :lol: <- Der Smiley passt aktuell super zu mir.

Jetzt hoffe ich auf die 3 Wochen frei - vielleicht hilft es schon, einfach morgens länger als bis 5:30 Uhr zu schlafen! Mal sehen :-D

12 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hallo Engel

In der Examenszeit benimmt man sich schon gerne mal ein bisschen verrückt. Also insofern: Wohl alles normal bei Dir! ;)

6 Wochen sind ja wirklich noch ne ganze Menge Zeit - da kommst Du sicherlich noch sehr gut voran! Viel Erfolg (und hoffentlich auch ein wenig Spaß!) in dieser wirklich nicht unanstrengenden Studiumsphase!

Link zu diesem Kommentar

Ein bisschen Chaos ist in der Zeit sicherlich normal. Ich würde aber doch darauf achten, zumindest zwischendurch die Akkus mal mit etwas mehr Schlaf aufzuladen - sonst bist Du wohlmöglich wirklich zwischendurch ausgepowert und verlierst dadurch dann richtig Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Gibt es noch jemanden der auf einmal Biene Maja sieht? Oder hab ich auch zuwenig Schlaf?
Theoretisch sollte jeder die Biene Maja sehen ;) Man kann ja nicht immer Calimero sein :blink:

Nur aktualisiert das Forum irgendwie mein Profilbild nciht einheitlich :confused:

Link zu diesem Kommentar

Es gibt zwei Bilder, die man einstellen kann. Schau mal im Kontrollzentrum unter "Profilbild ändern" und "Avatar ändern"

Link zu diesem Kommentar

Da musst ich jetzt echt grinsen als ich deinen Titel gelesen hab.

Ich sag mir auch jeden Tag das es zu früh zum durchdrehen ist ;-)

Link zu diesem Kommentar
Ich würde aber doch darauf achten, zumindest zwischendurch die Akkus mal mit etwas mehr Schlaf aufzuladen

das hab ich mir gestern mal zu Herzen genommen - und nach der Geburtstagsfeier von einer Freundin 5 grade sein lassen und mich direkt ins Bett gelegt :blushing:

Link zu diesem Kommentar

Also wer an einem Wochenende 18 Stunden investiert (wie auch immer du das geschafft hast ?!?!?!), darf sich danach mal 2 Tage Thesis-Frei gönnen. Ich denke ein Treffen mit Freunden und ein Tag für Zuhause ist ne gute Abwechslung. Man braucht ja auch mal Abstand.

Link zu diesem Kommentar
Also wer an einem Wochenende 18 Stunden investiert (wie auch immer du das geschafft hast ?!?!?!),
8 am Samstag und 10 am Sonntag ... das geht schon :blushing:
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...