Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    686
  • Kommentare
    5.314
  • Aufrufe
    21.039

Advent, Advent ...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
chillie

88 Aufrufe

Ich zitiere mal kurz Wikipedia:

(von lateinisch: adventus ‚Ankunft‘ zu venire ‚kommen‘)

Ich fragte mich zum Jahresende hin schon häufiger, ob es denn tatsächlich ein Zeit- oder eher ein Wahrnehmungsproblem ist, dass dazu führt, dass so viele Leute vor Weihnachten so wenig Zeit haben.

Einerseits hat man für 2011 natürlich viel geplant und irgendwann geht der Planerei die Zeit aus. Vielleicht schnell noch den allerletzten Vorsatz (den man eh nie geschafft hat) über Bord werfen? Oder schnell noch XYZ erledigen bevor 2011 vorbei ist.

Andererseits ist es auch nur eine blöde Zahl die am Ende des Jahres steht. 1 oder 2 ... egal ... 11 oder 12 ... egal. Ende Dezember kommt einfach ein neuer Monat. Könnte man meinen, aber in unserem Kulturkreis gehört da einfach mehr dazu. So ein neuer Sonnenumrundungsabschnitt hat irgendwie etwas befreiendes.

Das was uns am Ende bedrückt (der Zeitmangel z.B.) ist plötzlich weg und 52 Wochen liegen vor einem, in dem man Ziele erreichen kann, neue Vorsätze spinnen und... naja beides meistens schnell vergeigen.

Losgelöst vom Weihnachtsfest kommt man gerade im Advent irgendwie doch endgültig in 2011 an. Das Jahresende macht einem klar "das wars erstmal"... bald ist wieder die Zeit der Rückblick/Ausblicke.

Gleichzeitig heißt das für mich persönlich auch endlich wieder ankommen vom Unsicherheits-Rundflug. Wartestellung Ende -> neue Wohnung Anfang.

Am Mittwoch steht der Übergabetermin an und am 17.12. folgt der Umzug. Zeitpuffer gibt es nicht.

Also... ein (halber) Advent in der neuen Wohnung.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


11 Kommentare


dann wünsche ich dir mal, dass der Umzug gut und reibungslos klappt und dass ihr euch in der neuen Wohnung wohlfühlen werdet....

was macht eigentlich die Themenfindung zur Diplomarbeit? da tickt doch auch langsam, aber sicher der Count-Down

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Dann wünsch ich dir einen guten Umzug! Ich bin auch gerade dabei, ich hasse Umzüge, aber manchmal muss es eben sein.

Aber trotzdem solltest du nicht die alljährliche Weihnachtsmütze für deine Ente vergessen! Es weihnachtet sehr, auch wenns draußen noch nicht danach aussieht!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Advent Advent, ein Lichtlein brennt

erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier

und wenn das fünfte Lichtlein brennt,

hast du Weihnachten verpennt ....

Am Advent gefällt mir: häufig schon etwas winterlich, Weihnachtsmärkte, Kamin anschüren, geschmückte Innenstädte und Wohnungen

es gefällt mir nicht: künstlicher Stress durch Weihnachtsfeiern privater oder geschäftlicher Partner, künstlicher Stress beim Einkaufen in (egal welchen) Geschäften, Lebkuchen im September, Weihnachtsmusik ab Mitte November in (egal wo) Radio, Fernsehen und Geschäften; und dass sich Leute, die man das ganze JAhr nicht sieht, plötzlich aufdrängen ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Mir gefällt vor allem, dass ich gestern mein eigenes Weihnachtsgeschenk bestellt habe :lol:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Mir gefällt vor allem, dass ich gestern mein eigenes Weihnachtsgeschenk bestellt habe :lol:
Was gibts denn?

Ich kann mich noch nicht entscheiden ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Ihr Kindle-lein kommet :)
Ihr? Hast du mehr davon bestellt?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

"Du Kindle-lein kommest" klingt eben einfach doof ;)

Ein bisschen künstlerische Freiheit darf man in einem Blog schon walten lassen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?