Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    8
  • Kommentare
    53
  • Aufrufe
    392

Das erste Paket


elusive

371 Aufrufe

So sieht es aus ! Das erste Paket der HFH wurde mir am Samstag übergeben.

Obwohl ich schon total gespannt war, hatte ich leider keine Zeit mehr, das Paket zu öffnen :ohmy:

...allerdings war ich kurz darauf auch schon auf dem Weg zur Paul Kalkbrenner Veranstaltung - richtig geil war´s. Das hat mich schon entschädigt :)

Zurückgekommen bin ich um ca. 2°° Uhr morgens.

Und was habe ich da wohl gemacht?

*gäääähn*

...natürlich das Paket der HFH geöffnet :rolleyes:

In dem Paket waren viele SBs und ein HFH Taschenrechner zu finden. Ein CASIO - nicht schlecht...

Jetzt wird es dann also wohl doch schon sehr schnell ernst ;)

Werde jetzt dann erst einmal einen Plan erstellen, wie und was und wo etc.

Da mir ja 2 Module anerkannt werden, werde ich mich erstmal auf Mathe konzentrieren. Sollte ich damit klar kommen, werde ich wahrscheinlich BUJ 2 in das erste Semester ziehen - mal sehen..

Bin ja mal gespannt, wie das so wird...

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen schönen Wochenanfang

17 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Über den alten CASIO haben Generationen von HFH-Studenten geflucht. Jetzt soll es ja ein neuer sein - welches Modell ist es denn?

Link zu diesem Kommentar

@Servus

Danke Dir !

Ich Nachmacher =)

@wasserfall

Das habe ich jetzt gar nicht geschaut.

Hole ich heute Abend nach und schreibs dann hier rein.

Wenn es immer noch der "alte" sein sollte

und schon so viele geflucht haben, sollte ich mir auch einen

neuen anschaffen ;)

Grundsätzlich schaut das gute Ding aber sehr kompetent aus :)

Link zu diesem Kommentar
Wenn es immer noch der "alte" sein sollte und schon so viele geflucht haben, sollte ich mir auch einen neuen anschaffen
Oh no, das ist strictly forbidden.
Link zu diesem Kommentar

Guad dann passts ja eh..

Der TR sah mir auf den ersten Blick auch nicht aus

wie ein Nichtsnutz =)

Wird schon passen :)

Schreibe später, zur Info für wasserfall, trotzdem noch die Bezeichnung in die Kommentare..

Link zu diesem Kommentar

Ich hab auch einen fx-85MS ... ob das jetzt schlecht ist? Ich würde das Gegenteil behaupten, die Klausuren in denen ich den TR verwenden durfte habe ich zu 90% mit 1,x abgeschlossen :lol:

So gesehen ist der neue vielleicht gar nicht so toll :cool:

Link zu diesem Kommentar

der TR ist gar nicht mal so schlecht, wenn man mal weiß, wie er funktioniert.....der Dozent in Statistik hat sich die Zeit genommen, uns das Ding mal genau zu erklären :ohmy::)

Link zu diesem Kommentar

Also ich hab aus dem fx-85MS bei der Statistik Klausur das Maximum rausgeholt, uns wurde vorher vom Prof beigebracht, was das Teil eigentlich alles kann. Ich war zufrieden, hat bei WST wirklich eine Menge Zeit gespart. Ich war das ganze Studium über zufrieden mit dem Teil.

Link zu diesem Kommentar

Der neue TR hat sicherlich (neben den coolen lilanen Tasten) den Vorteil, dass er Brüche grafisch darstellen kann.

Ansonsten sehe ich nichts, was der TR wirklich besser kann (was man als BWLer bräuchte!)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...