Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    686
  • Kommentare
    5.314
  • Aufrufe
    21.104

Bäumchen wechsle dich

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chillie

86 Aufrufe

Man, was bin ich froh, dass ich einfach keinen Nerv mehr habe mich über die DA-Vorbereitungen aufzuregen.

Am Sonntag bekam ich von meinem angesprochenen Wunsch-Erstbetreuer ABC die Antwort auf mein Expose.

Das Thema würde nicht so gut zu ihm passen, er schlägt mir vor mich an Hr. XYZ zu wenden. Tja, Herr XYZ ist aber nicht Dr. XYZ, sondern Dipl-Kfm. XYZ.

Wahrscheinlich auch deswegen hat sich ABC als Zweitbetreuer angeboten.

Was ich davon halten soll weiss ich jetzt noch nicht. Ich hätte eigentlich eher den Erstbetreuer von BUF als Zweitbetreuer ausgewählt.

Egal - inzwischen habe ich mir die eMail-Adresse von XYZ besorgt und mein Anliegen weiter geleitet. Somit geht es weiter mit der Warterei. Unterschwellig werde ich das Gefühl nicht los, dass ich vor Weihnachten das Thema samt Betreuung noch nicht fest habe.

DA-Status aktuell: unbefriedigend

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


7 Kommentare


Recommended Comments

Da nützt doch so ein kleiner, stressiger Umzugstermin in den nächsten Tagen ungemein zur Ablenkung, nicht?

Im Ernst: Wird schon noch. Die Hausarbeit ist ja auch geworden!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Klar ist das nervig. Aber ich finde es ganz gut, dass ABC zugibt, dass er auf dem Gebiet wohl nicht so fit ist und Dich außerdem auch nicht im Regen stehen lässt mit der Betreuer-Suche, sondern auf XYZ verweist.

Wenn Dir aber der Erstbetreuer von BUF als Zweitbetreuer für Deine Diplomarbeit lieber ist solltest Du meiner Meinung nach auch keine Skrupel haben, ihn zu fragen. ABC kannst Du Dir bis zu einer Antwort ja noch offen halten.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich persönlich finde ja gut, dass ihr euch beide Gutachter aussuchen könnt (mal neben "die Qual der Wahl" eine positive Seite). Unser Zweitkorrektor kann auch fachfremd sein, was bei technischen Ausarbeitungen wahrscheinlich wenig Spass bringt - für beide Beteiligten.

Ansonsten wird dir nicht viel übrig bleiben, als Herr über das Durcheinander zu bleiben und abzuwarten, was noch kommen mag :(

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Da mein Plan war vor dem Umzug nichts mehr an der DA zu drehen, ausser der Betreuer wünscht minimale Veränderungen werde ich es auch dabei belassen.

Die Mail ist abgesendet und wenn sich XYZ nicht vor dem Umzug meldet, dann ist es eben so.

Wenn mir am Ende 3 oder 4 Wochen Bearbeitungszeit fehlen würden, hätte ich eher ein anderes Problem. 6 Monate sind ein langer Zeitraum.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich hab gehört, dass sie es mit der formalen Regelung ein Betreuer muss Doktor sein nicht so genau nehmen..

frag einfach mal bei SOB nach..

Aber ich denke, hauptsache du fühlst dich wohl mit dem Betreuer (ich glaube du kennst XYZ auch) und der Betreuer kann ich auch fachlich bei Fragen unterstützen..

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

XYZ kenne ich zwar nicht, aber den Namen hatte ich schon vorab aus Hamburg als "Hinweis" bekommen.

Auf jeden Fall wird er die Betreuung übernehmen.

Da ich XYZ nicht kenne (kommt mir aber recht "nett" vor) bleibt also die Frage nach dem Zweitbetreuer. Der zuerst angedachte wäre Dr. und ich kenne ihn. Den BUF-Betreuer kenne ich nicht persönlich, die Betreuung war nicht super, aber die Note war gut.

Naja, mal überlegen. Schön ist aber, dass es trotz vieler anderer Sachen vorwärts geht.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?