Aus dem Leben einer Fernstudentin

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    349
  • Kommentare
    1.581
  • Aufrufe
    7.508

Das Herz explodiert

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
HannoverKathrin

77 Aufrufe

Wenn ich einen Pulsmesser besitzen würde, würde ich diesen nun sofort bei mir anschließen.

Vergangene Woche habe ich an jedem Arbeitstag als erstes den WebCampus geöffnet und meinen Prüfungsverlauf gecheckt. Heute Morgen (naja, es ist bereits Mittag) sitze ich auf meinem Bett und schaue erstmal auf fi.de rum und checke meine Emails. Bevor ich Outlook wieder schließe, springt mein Blick auf die (1) hinter dem Ordner SPAM.

do_not_reply@hamburger-fh.de hat mir mit dem Betreff Änderung im Prüfungsverlauf geschrieben :scared:

Das rechte Vorschaufenster verrät es schon und ich klicke sofort in den Explorer um den WebCampus aufzurufen:

"in Ihrem „Prüfungsverlauf“ wurde zum Prüfungskennzeichen BB-MAR-P11-111217 ein Eintrag oder eine Änderung vorgenommen".

Mein Herz pumpt plötzlich voller Power. Ich bekomme Angst, Hoffnung, Panik...

Der WebCampus öffnet sich, ich logge mich ein, klicke auf den Prüfungsverlauf und warte ewig dass die 2 Sekunden vergehen und sich die Seite aufgebaut hat. Nun schnell zu der "Bild down"-Taste und einmal kräftig gedrückt:

Marketing / Vertrieb (MAR) Vorabmeldung**: 1.3 (90 Punkte)

WWWWWWAAAAAAAAHHHHNSSSSSSSIIIIIIINNNNNNN !!! :D

Mein Herz tanzt.

Ich falle zurück auf mein Bett, ein Grinsen liegt auf meinen Lippen. So glücklich war ich schon lange nicht mehr, zumindest im Studium.

Vor ein paar Tagen habe ich noch jemanden gesagt, dass ich keine 1 erwarte und mich über eine 2 sehr freuen würde. Ich könne aber auch eine schlechte 3 nicht ausschließen... Tja, wie das mit der Selbsteinschätzung !?

Heute wird ein toller Tag, auch wenn für den Abend nur ein ruhiger Abend mit Wii und DVDs geplant ist :thumbup:


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


8 Kommentare


HannoverKathrin

Geschrieben

War die Kommentarfunktion schon länger deaktiviert???

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch, das war eine verspätete Silvesterrakete als Motivationsschub für den Endspurt. Dann hoffe ich für mich auch mal bald auf die SSP-Note - war schließlich zeitgleich mit euch.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch, das ist ja super!

Mir steht der Schwerpunkt im nächsten Semester auch noch bevor... wie hast du dich denn darauf vorbereitet?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Glückwunsch!!! Saubere Leistung!!

Ich glaube keiner konnte Kommentare schreiben, außer chillie. Was das wohl zu bedeuten hat? Ich werde mich sofort einer ausgeklügelten Verschwörungstheorie diesbezüglich hingeben, nur um mich nicht mehr mit Organisationsmanagement beschäftigen zu müssen ;-)))

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch! Ich wollte es gestern schon schreiben, aber da konnte ich nicht kommentieren :)

Die zählt ziemlich vie in die Endnote oder??

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
HannoverKathrin

Geschrieben

@Servus

Das Gewicht in die Endnote ist schon recht hoch. Gemeinsam mit der Projektarbeit zählt es 30%. Also letztenlich kann man sagen, waren das 15%. Mein möglicher Notenschnitt bewegt sich somit zwischen 1,4 und 2,9. Die 40% allein durch BA-Thesis machen die Rechnung sehr ungewiss...

@Lilly

Chillie konnte vermutlich schreiben, weil er Moderator ist?!?

@munichgirl

Vorbereitung war eigentlich wie immer: SB lesen und ZF verfassen, dann ca. 4 Wochen vorher angefangen die ZF zu pauken. Den genauen Verlauf kannst du nachlesen wenn du bei der Stichwortwolke SSP oder MAR aufrufst.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?