Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    424
  • Kommentare
    2.431
  • Aufrufe
    26.916

Weitere Planungen / Weiterbildungen


Engel912

274 Aufrufe

Nein, ich plane aktuell (immer noch) keinen Master!

Aber: während der letzten Jahre habe ich viele Dinge außerhalb des Studiums links liegen lassen. Früher war ich immer wieder auf Fortbildungen und habe mir Zertifikate erarbeitet. Diese sind in Deutschland häufig mandatory für Ausschreibungen zu neuen Projekten.

Nach 2 Monaten Pause wird es außerdem langsam Zeit, das Hirn wieder zu aktivieren - soll ja nicht einrosten.

Folgende Optionen bestehen momentan:

Microsoft-Prüfungen

  • Windows 7
  • Virtualisierung
  • ggf. Server 2008

ITIL

  • Foundation V3 (-> ITIL 2011)

Andere (hier hab ich noch keinen Plan, was interessant wäre).

Nun muss ich mir einen Schlachtplan ausdenken, wie ich am besten vorgehe, um möglichst zielstrebig meinen Marktwert weiter zu erhöhen. Das Studium hat hier (noch) keinen Einfluss.

8 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Zumindest hast Du keine Abneigung gegen das Lernen entwickelt, das ist doch schon mal was.

Zu Windows 7 fällt mir nur ein, dass es ja bald Windoes 8 gibt und ob es sich dann noch lohnt, jetzt für die Version 7 was zu machen - wobei die im Unternehmensumfeld ja sicherlich noch länger eingesetzt wird und auch unklar ist, ob die 8 gut wird, oder ein ähnlicher Flop wie Vista.

Link zu diesem Kommentar

Viele (große) Unternehmen starten aktuell mit der Planung für die Migration von XP nach Win7. Das macht also schon wirklich Sinn ;)

Und deinen Einwand zu Windows 8 sehe ich ähnlich: es bleibt abzuwarten, wie sich das nach der Consumer Preview noch entwickelt.

Link zu diesem Kommentar

Haben auf der Arbeit frisch auf Windows7 umgestellt (war neue Hardware für nötig, weil die Alte nicht genug "irgendwas" hatte). Ich finds erschreckend dass Firmenprozesse manchmal so lange dauern. Aber Zuhause hab auch erst seit Sept2011 Windows 7.

Gerade im IT-Bereich ist dieser Zertifikate-Kram ja sehr wichtig, schön dass du dir nun die Zeit nimmst und hier aufstockst :thumbup:

Link zu diesem Kommentar

Firmenrechner und Privatrechner kann man nicht miteinander vergleichen.

Wir sind derzeit dabei Windows 7 auszurollen.

Da steckt lange Vorbereitung hinter ;)

Wir haben hier viele selbst gestrickte Programme, die erst für Windows 7 validiert werden müssen und ggfs. neu programmiert werden.

Das dauert...

In diesem Fall hat das nichts mit "erschreckend lange Firmenprozesse" zu tun ;)

Wenn ich allerdings einen Innenauftrag benötige und muss hier lange warten, dann denke ich auch manchmal "erschreckend lange Firmenprozesse" ;)

Link zu diesem Kommentar

Bei uns redet man derzeit über den Wechsel zu Windows X, weil man davon ausgeht, dass 7 gar nicht mehr aktuell ist, wenn wir mal so weit sind ;) Das sind allerdings viele hausgemachte Probleme, da unser Windows sowas von verbogen wurde und alles Programme angepasst werden müssen...

Link zu diesem Kommentar

Hi,

also zu den Zertifikaten kann ich sagen, da hast dir was vorgenommen:-)

Windows 7 würde Sinn machen... da Windows 8 wie Windows Vista übersprungen wird, da vor allem der Desktop nur durch einen Registry-Key eingeschaltet werden kann, vorher hast du nur Kacheln

Windows 2008, da würde ich dir auf jeden Fall zu den Windows 2008 R2 Prüfungen raten, weil von 2008 auf 2008 R2 hat sich einiges getan, obwohl hier auch der Windows 8 Server in den Startlöchern steht, aber da wird es noch ewig dauern bis es Zertifizierungen gibt.

Virtualisierung hier stellt sich die Frage vmWare oder HyperV, weil ja in "Windows 8 Server" auch eine neue Version von HyperV kommt. Ansonsten kann ich dir nur sagen, wenn du mit vSphere 4 gearbeitest hast, vSphere 5 bringt viele Lustige Bugs mit ;-)

Zertifikate sind viel Wert in der IT und bringen dir viel Wissen für den Alltag.

Nur so nebenbei, bin Windows 7 Enterprise Administrator und Windows 2008 R2 Enterprise Administrator und VCP 4 und kämpfe nebenher mit vmWare 5 rum

also viel Spaß damit ;-)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...