Meine Fernstudien an der WBH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    424
  • Kommentare
    2.431
  • Aufrufe
    16.427

Ich muss echt ne Meise haben ...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Engel912

75 Aufrufe

... so oder so ähnlich fühlt es sich aktuell an.

Mein Bachelor ist knapp 6 Monate her ... die Zeit seitdem war gefüllt mit allem, für das während des Bachelor-Studiums keine Zeit war. Hauptsächlich mit Spass, Freunden, entspannen und solchen Dingen (neben dem Job natürlich).

Mein ehemaliger Kommilitone spricht mich aber die Tage an: "komm, lass uns den Master noch eben machen". Ich habe mir schon länger Gedanken darüber gemacht und auch unterschiedliche Ideen durchgespielt.

Und tatsächlich konnte ich mich jetzt doch mit einem Master anfreunden - an der WBH (was extrem genial ist, da mir das Umfeld sowie die flexible Gestaltung des Studiums dort sehr gefallen hat).

Stellt sich jetzt natürlich die Frage, ob man wirklich so bescheuert sein kann, sich den ganzen Kram noch einmal für mind. 1,5 Jahre anzutun?

Gegenüber den 3,5 Jahren für den Bachelor hört sich das erst Mal nicht allzu viel an ... aber immerhin!

Wenn wir ehrlich sind, wären es auch nur 1Jahr reines Studium - 6 Monate hat man für die Masterthesis Zeit.

Vorteil ist mit Sicherheit, dass es kein technisches Studium wäre, sondern ein Studium der Management-Methoden. Somit hat es sicherlich viele "weiche" Fächer (von mir gern als Schwafelfächer bezeichnet). Diese sind mir schon beim Bachelor unheimlich leicht gefallen.

Weiterhin hoffe ich, dass meine kaufmännische Ausbildung und die daraus resultierende Berufserfahrung außerhalb der IT ggf. hier ebenfalls wieder helfen könnte.

Was tun?

Die (fertig ausgefüllte) Anmeldung liegt hier im Umschlag. Ich müsste nur noch ein nettes Anschreiben fertigmachen, dazupacken und ab geht die Post ...

Ich muss wirklich einen an der Waffel haben! :blink:


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


22 Kommentare


Hast dich aber jetzt schnell entschieden ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Hast dich aber jetzt schnell entschieden ;)

Du hast keine Ahnung, wie lange ich jetzt schon am Überlegen bin ;) Unsere Unterhaltung war quasi das letzte fehlende Steinchen ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Fernstudienakademie

Geschrieben

Du bist süschtisch!

Toi, Toi, Toi! :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
:) Irgendwie scheint das hier süchtig zu machen ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
HannoverKathrin

Geschrieben

Oh Gott, ich hoffe das passiert mir nicht auch :scared:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
LillyRocks

Geschrieben

Haha, Kathrin! Natürlich passiert Dir das! Das ist die Suchtwirkung, die Studium und Fi auf uns haben. Wahrscheinlich hat Markus uns heimlich damit infiziert, damit wir immer schön weiter bloggen :lol:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ist das ansteckend? *g*

Mal ehrlich: Wenn die Anmeldung schon da liegt, ist die Entscheidung doch schon gefallen, oder? Auf gehts!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Alternativer Vorschlag. Mit dem Geld eine Stiftung für studiensüchtige Fernstudenten gründen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Und, ist sie jetzt "endlich" weg? :-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Und, ist sie jetzt "endlich" weg? :-)

Ne, noch nicht - der Umschlag ist aber fertig gepackt ...

Da sich mein einer Kommilitone aber auf mich verlässt (und seine Anmeldung abgeschickt hat), kann ich jetzt schlecht kneifen ;)

@Udo: "Schuld" haben die Leute, die sagen, der Bachelor wäre nur eine bessere Ausbildung :angry: hätte ich vorher gewusst, dass ich einen minderwertigen Studienabschluss erhalte, hätte ich mich noch fürs Diplom eingeschrieben. Zeitlich hätte das locker hingehauen. :thumbdown:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Immerhin hast Du 170 Tage ohne Fernstudium ausgehalten.

Also ab dafür... losstudieren und weiterbloggen ;) - hier wird ja bald ein Blog "frei" :P

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Du hast ja sogar schon den Titel Deines Blogs aktualisiert:

Meine Fernstudien an der WBH
:-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@Udo: "Schuld" haben die Leute, die sagen, der Bachelor wäre nur eine bessere Ausbildung :angry: hätte ich vorher gewusst, dass ich einen minderwertigen Studienabschluss erhalte, hätte ich mich noch fürs Diplom eingeschrieben. Zeitlich hätte das locker hingehauen. :thumbdown:

Was die gibt es immer noch.. also den Spruch habe ich schon lange nicht mehr gehört. Unser Werksleiter ein Schotte, hatte Jahrelang nur Ing. auf der Visitenkarte stehen, jetzt seit es den Bachelor auch bei uns gibt, steht das Bachelor of Eng. so schlimm kann es also nicht sein ;) Bei uns werden die B. Eng. genauso gestellt die die altn Dipl. Ing, wie es im reinen Inf. Sektor ausschaut weiß ich aber nicht.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Naja ich hoffe das ich nach dem Bachelor auch noch lust zu einem Master habe. Gucken wir mal

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Da sich mein einer Kommilitone aber auf mich verlässt (und seine Anmeldung abgeschickt hat), kann ich jetzt schlecht kneifen

Ui, höre ich da heraus, dass man dich unter Druck gesetzt hat? Sag mal, ist das nicht fies? Dass da jemand soviel Macht über dich hat, um dich zu etwas zu bringen, was du alleine aber so gar nicht möchtest? :lol:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
tinchenz2507

Geschrieben

Super! Toll! Du packst das! Und du hast keine Meise!!!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?