Blog Fernstudienakademie

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    133
  • Kommentare
    1.411
  • Aufrufe
    10.970

Fernlehrgang "SachbuchautorIn: Meilenstein - alle Hefte sind fertig "gedichtet"!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Fernstudienakademie

115 Aufrufe

Heute ein kleiner Zwischenstand:

Ich habe jetzt alle 8 Lehrbriefe des neuen Lehrgang der Fernstudienakademie fertig "gedichtet". Juppheidi!

Jetzt kommt der nächste Arbeitsschritt: Ich werde jetzt noch mal alle 8 Lehrbriefe en bloc bearbeiten und z.B. überprüfen, ob die Übergänge stimmen und ob alle Verweise zwischen den Heften richtig sind.

Und wer genau nachzählt, wird unschwer erkennen können, dass es ja nur 7 Lehrbriefe auf dem Foto sind. Der achte hat sich noch darum gedrückt, gedruckt zu werden. Der ist aber morgen auch noch dran. ;)

Das Blog geht natürlich auch jetzt noch weiter - der neue Lehrgang ist ja noch nicht wirklich, wirklich fertig....

Anne Oppermann

blogentry-15176-144309785143_thumb.jpg


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


13 Kommentare


werkstattschreiber

Geschrieben

WOW ~ herzlichen Glückwunsch, Anne! Wenn das kein Grund zum Feiern ist...

In einem meiner Kurshefte aus der Roman-Werkstatt steht, dass man „das Feiern“ nicht vergessen soll, wenn man ein bestimmtes Ziel erreicht hat! Deswegen → n015.gif n015.gif n015.gif n015.gif :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Rumpelstilz

Geschrieben

Dann wünsche auch ich gutes Feiern! Es muss toll sein, einen solchen Lehrgang geschrieben zu haben. Ich hoffe, er hälte eine grosse und interessierte Lern- und Leserschaft!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
KanzlerCoaching

Geschrieben

Und? Haste schon den nächsten Weiterbildungsgang in der geistigen Pipeline?

Nicht, dass Du uns hier schlapp machst mit neuen Themen!

;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Fernstudienakademie

Geschrieben

@Werkstattschreiber:

Daaaanke für den Sekt! :001_wub:

Jeder, der will, soll doch einfach zugreifen!

@Rumpelstilz

Danke für die guten Wünsche. Ich bin auch schon echt gespannt, wie der Kurs bei der Zielgruppe ankommen wird. Wenn Ihr also jemanden kennt, der uuuunbedingt ein Sachbuch verfassen will, könnt Ihr ja an mich denken und den Kurs der Fernstudienakademie mit ins Gespräch bringen... ;)

@Sabine

Klaro hab ich den nächsten Fernlehrgang schon in der geistigen Pipeline. Wer rastet, der rostet...

Und: Nein, ich verrate noch nicht, um welches Thema es gehen wird. ;)

Zunächst aber habe ich noch ne ganze Menge mit diesem aktuellen Kürslein zu tun!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
KanzlerCoaching

Geschrieben

Vielleicht schreibst Du ja nen neuen Blog zum Thema "Wie Ideen und ich zueinander finden ..."

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Fernstudienakademie

Geschrieben

@Sabine

Mit der Frage könnte ich aber kein Blog füllen. Die Ideen springen mich irgendwann an. Außerdem muss ich eh Ideen auf Vorrat produzieren, wobei ca. 5 Ideen produziert werden, von denen am Ende dann eine einzige das Rennen macht.

Unter welchen besonderen Umständen küsst Dich die Muse denn besonders gerne?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
KanzlerCoaching

Geschrieben

Unter der Dusche. Beim Bügeln. Beim Unkrautjäten. Wenn ich irgendetwas lese und ein Satz mich anspringt.

Irgendwie so ähnlich!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Fernstudienakademie

Geschrieben

Deine Muse scheint meine zu kennen - auch wenn ich es selbst nicht so mit Unkraut und Bügeln habe... ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch, liebe Anne!!! Jetzt kann das Baby langsam laufen lernen.;)

Wie geht es dir, wenn du solch ein großes Projekt abgeschlossen hast? Wehmut, Erleichterung, Vorfreude auf das nächste "Baby" ... ?!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Fernstudienakademie

Geschrieben

@kporsch

Danke für die Glückwünsche!

Noch ist das Baby ja nicht endgültig aus dem Haus und muss noch ordentlich betüddelt werden. ;)

Ich glaube, Wehmut ist das nicht. Ich bin eher dabei, mich gedanklich schon auf das Folgeprojekt einzustellen. Und da kommt am Anfang ein ziemlicher Brocken Arbeit auf mich zu: Nach der Recherche muss der Kurs natürlich inhaltlich gegliedert werden. Und das ist echt harte, harte Arbeit.

Na, Ihr kennt das ja auch; ist nicht viel anders als das Gliedern der Examensarbeit, bloß dass es dabei nicht um 1 x 100 Seiten endgültigen Text geht, sondern (bei einem Fernlehrgang) eher um 8-9 x 100 Seiten.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch! Ganz schön viel Papier, das da so zusammen gekommen ist. Wie viele Seiten sind es denn insgesamt geworden?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Fernstudienakademie

Geschrieben

@Markus

8 x ca. 90 Seiten, manchmal etwas mehr, manchmal etwas weniger pro Lehrbrief

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

8 x ca. 90 Seiten

Mal rechnen... ;-) - Also um die 720 Seiten - das ist schon ne Menge Holz!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?