Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    132
  • Kommentare
    1.403
  • Aufrufe
    20.020

Fernlehrgang "SachbuchautorIn: Meilenstein - alle Hefte sind fertig "gedichtet"!


Fernstudienakademie

468 Aufrufe

Heute ein kleiner Zwischenstand:

Ich habe jetzt alle 8 Lehrbriefe des neuen Lehrgang der Fernstudienakademie fertig "gedichtet". Juppheidi!

Jetzt kommt der nächste Arbeitsschritt: Ich werde jetzt noch mal alle 8 Lehrbriefe en bloc bearbeiten und z.B. überprüfen, ob die Übergänge stimmen und ob alle Verweise zwischen den Heften richtig sind.

Und wer genau nachzählt, wird unschwer erkennen können, dass es ja nur 7 Lehrbriefe auf dem Foto sind. Der achte hat sich noch darum gedrückt, gedruckt zu werden. Der ist aber morgen auch noch dran. ;)

Das Blog geht natürlich auch jetzt noch weiter - der neue Lehrgang ist ja noch nicht wirklich, wirklich fertig....

Anne Oppermann

blogentry-15176-144309785143_thumb.jpg

13 Kommentare


Empfohlene Kommentare

WOW ~ herzlichen Glückwunsch, Anne! Wenn das kein Grund zum Feiern ist...

In einem meiner Kurshefte aus der Roman-Werkstatt steht, dass man „das Feiern“ nicht vergessen soll, wenn man ein bestimmtes Ziel erreicht hat! Deswegen → n015.gif n015.gif n015.gif n015.gif :)

Link zu diesem Kommentar

Dann wünsche auch ich gutes Feiern! Es muss toll sein, einen solchen Lehrgang geschrieben zu haben. Ich hoffe, er hälte eine grosse und interessierte Lern- und Leserschaft!

Link zu diesem Kommentar

Und? Haste schon den nächsten Weiterbildungsgang in der geistigen Pipeline?

Nicht, dass Du uns hier schlapp machst mit neuen Themen!

;)

Link zu diesem Kommentar

@Werkstattschreiber:

Daaaanke für den Sekt! :001_wub:

Jeder, der will, soll doch einfach zugreifen!

@Rumpelstilz

Danke für die guten Wünsche. Ich bin auch schon echt gespannt, wie der Kurs bei der Zielgruppe ankommen wird. Wenn Ihr also jemanden kennt, der uuuunbedingt ein Sachbuch verfassen will, könnt Ihr ja an mich denken und den Kurs der Fernstudienakademie mit ins Gespräch bringen... ;)

@Sabine

Klaro hab ich den nächsten Fernlehrgang schon in der geistigen Pipeline. Wer rastet, der rostet...

Und: Nein, ich verrate noch nicht, um welches Thema es gehen wird. ;)

Zunächst aber habe ich noch ne ganze Menge mit diesem aktuellen Kürslein zu tun!

Link zu diesem Kommentar

@Sabine

Mit der Frage könnte ich aber kein Blog füllen. Die Ideen springen mich irgendwann an. Außerdem muss ich eh Ideen auf Vorrat produzieren, wobei ca. 5 Ideen produziert werden, von denen am Ende dann eine einzige das Rennen macht.

Unter welchen besonderen Umständen küsst Dich die Muse denn besonders gerne?

Link zu diesem Kommentar

Unter der Dusche. Beim Bügeln. Beim Unkrautjäten. Wenn ich irgendetwas lese und ein Satz mich anspringt.

Irgendwie so ähnlich!

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch, liebe Anne!!! Jetzt kann das Baby langsam laufen lernen.;)

Wie geht es dir, wenn du solch ein großes Projekt abgeschlossen hast? Wehmut, Erleichterung, Vorfreude auf das nächste "Baby" ... ?!

Link zu diesem Kommentar

@kporsch

Danke für die Glückwünsche!

Noch ist das Baby ja nicht endgültig aus dem Haus und muss noch ordentlich betüddelt werden. ;)

Ich glaube, Wehmut ist das nicht. Ich bin eher dabei, mich gedanklich schon auf das Folgeprojekt einzustellen. Und da kommt am Anfang ein ziemlicher Brocken Arbeit auf mich zu: Nach der Recherche muss der Kurs natürlich inhaltlich gegliedert werden. Und das ist echt harte, harte Arbeit.

Na, Ihr kennt das ja auch; ist nicht viel anders als das Gliedern der Examensarbeit, bloß dass es dabei nicht um 1 x 100 Seiten endgültigen Text geht, sondern (bei einem Fernlehrgang) eher um 8-9 x 100 Seiten.

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch! Ganz schön viel Papier, das da so zusammen gekommen ist. Wie viele Seiten sind es denn insgesamt geworden?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...