Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    447
  • Kommentare
    1.104
  • Aufrufe
    5.631

E891 - bestanden!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Rumpelstilz

39 Aufrufe

Heute bekamen wird (endich!) die Resultate der Abschlussarbeit des ersten Modules E891 (Forschungsmethoden).

Und ich habe bestanden!

Ich habe 63% bekommen, das entspricht einem C (A-D ist bestanden, E-F muss die Schlussarbeit wiederholen, G das ganze Modul). Das ist nicht überragend, aber ok. Hätte ich eine höhere Benotung bekommen, würde ich vielleicht jetzt zum Schlendrian neigen, befürchte ich.

Jedenfalls ist ein Viertel des Masters damit erledigt, im zweiten Viertel stecke ich schon tief drin. Sollte die Benotung der ersten Arbeit davon auch genügend sein, würde ich das dritte Viertel parallel dazu beginnen.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


9 Kommentare


Hallo Rumpelstilz,

super ich gratuliere dir.

Bei deinen Bericht hört man direkt den Stolz heraus.

Gruß

wt15309

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch! Du hast viel Arbeit reingesteckt und das ist ein respektables Ergebnis. Aber dich juckt es bestimmt in den Fingern nun noch besser zu werden, oder? Jetzt wo du weisst, wie der Hase in England so läuft.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Vermutlich eher nicht. Ich stelle meinen Master breit auf. Deshalb bin ich dieses Jahr in einem Modul mit Psychologen. Da läuft der Hase anders. Mein Plan ist, dann noch ein Science- und ein Sprachmodul zu nehmen, natürlich jeweils mit pädagogischer Ausrichtung. Bei so unterschiedlichen Richtungen ist es -zumindest für mich - nicht ganz einfach, herauszufinden, wie man im entsprechenden Bereich arbeitet. Aber Vielseitigkeit entspricht mir und meinem Berufsfeld eher als das Ziel, hohe Noten und somit eine starke Spezialisierung in einem bestimmten Bereich erreichen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Note! Ich finde es toll dass du einen Masterstudiengang in einem geisteswissenschaftlichen Fach in einer Fremdsprache absolvierst. Ich habe großen Respekt vor deiner Leistung - Großartig! :-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Auch von mir herzlichen Glückwunsch :thumbup:

Bin schon auf die nähere Beschreibung deiner kommenden Module gespannt. Wird das Sprachmodul mehr in Richtung Sprachentwicklung oder Unterricht von eigener/fremder Sprache gehen?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke euch allen, das freut mich wirklich! Es ist halt schon so: die Leute in meiner Umgebung kann nicht so "mitleben" mit einem Fernstudium, für die ist das ziemlich abstrakt.

Das Sprachmodul wird in Richtung Fremdsprachenunterricht gehen. Es ist für mich nicht sehr sinnvoll, Englisch im Erstsprachunterricht zu studieren.

Der Themenbereich Sprachentwicklung ist ein Teil im Entwicklungspsychologiemodul, und zwar etwa ein Viertel des ganzen Kurses. Da freue ich mich schon darauf!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Das ist doch ein schöner Meilenstein. Herzlichen Glückwunsch. Vermutlich ist dein Studium für dein Umfeld auch besonders abstrakt, weil du an einer ausländischen Uni mit einem etwas (?) anderem Studiensystem als in Deutschland üblich studierst? Das merkt man ja zum Beispiel am anderen Notensystem, das erstmal erklärungsbedürftig ist.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?