Zum Inhalt springen

Blueberry

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kommentare zu Blogbeiträgen von Blueberry

  1. @lieblingssteffi & rumpelstilz: das stimmt! der lange atem wird am ende viel ausmachen. am anfang ist jeder motiviert und möchte ordentlich gas geben, aber innerhalb von ein paar wochen/monaten ist die erste aufregung vorbei und dann kommts darauf an, es durchzuziehen! ich hoffe mal, dass mir das gelingt ;-)

    @markus: das denke ich auch, facebook & co können so schnell vom eigentlichen lernen ablenken, ein gesundes mittelmaß wird, wie bei den meisten anderen dingen im leben, wohl das richtige sein. das wird sich wohl im laufe des studiums einpendeln.

    ps: wir wurden vom zdf für einen auftritt in einer show gebucht :)

  2. Vielen lieben Dank :) Das dachte ich mir auch - ein paar Grundlagen habe ich in Statistik zwar schon, aber es kann mir nur helfen, mich da schon mal ein bisschen reinzuarbeiten.

    Und ja, diese Motivation am Anfang ist wirklich unfassbar :lol: man will am liebsten sofort alles können und sehnt den offiziellen Start herbei! Die Kunst ist es dann, diese Motivation über das Semester aufrecht zu erhalten...

    Danke für den Hinweis, Markus! Ich hoffe zwar, dass ich bis dahin nicht wieder alles vergessen habe, aber sicher werde ich ein bisschen was wiederholen müssen.

  3. Ohje, das ist ja wirklich beschi**en! Sorry für die Wortwahl, aber 70€ mal eben so weg, weil die Lehrerin es vergeigt und der Arzt rückwirkend nichts mehr tun kann...das ist richtig, richtig ärgerlich!

    Abends lernen habe ich auch für mich entdeckt, wenn man ein bisschen zur Ruhe kommt, läuft das meist einfacher von der Hand als tagsüber. Aber bei deinem Tagespensum an anderen Dingen, die zu erledigen sind, ist es wirklich unfassbar, dass du überhaupt die Zeit und Lust findest, nebenbei zu studieren!

    Ich drücke dir die Daumen, dass zumindest halbwegs alles so klappt, wie du es dir vorgenommen hast.

    Und vielleicht findest du ja zwischendrin auch ein bisschen Zeit, das super Wetter zu genießen :) Liebe Grüße!

  4. Hallo Blueberry,

    schön, dass du hier über dein Psychologiestudium in Hagen bloggst. Ich habe dort auch mal einige Semester studiert und bin jetzt an der PFH gelandet. Über meine Erfahrungen mit beiden Anbietern berichte ich in meinem Blog.

    Mit welchem Ziel studierst du denn Psychologie?

    Ich wünsche dir einen guten Start!

    Hallo Markus,

    vielen lieben Dank! Ich bin übrigens erst durch deinen Blog und deine Youtube Videos überhaupt auf die Idee gekommen, es mal an der Uni Hagen zu probieren :) die PFH habe ich auch in Betracht gezogen, allerdings waren mir die Kosten einfach zu hoch. Bin ja auch nur eine arme Studentin :blushing:

    Mein Ziel ist es, später mal im Bereich Lehre und Forschung zu arbeiten, ich möchte allerdings nicht ausschließen, dass mich Praktika und Inhalte einzelner Module während meines Studiums vielleicht noch in eine andere Richtung führen!

    Liebe Grüße und noch einen schönen Tag,

    Blueberry

  5. Hallo Blueberry,

    und was machst du sonstso? Willst du "nur" studieren oder auch arbeiten?

    Hallo Beetlejuicine,

    ich arbeite nebenbei, um mir mein Studium und meine Wohnung etc zu finanzieren. Das sind 15 Stunden in der Woche, das sollte sich also mit dem Vollzeitstudium vereinbaren lassen!

    Studierst du auch Psychologie? Wieviel Zeit nimmt das Studium bei dir ein und hast du Tipps für den Start?

    Liebe Grüße,

    Blueberry

×
  • Neu erstellen...