Zum Inhalt springen

EllaRu

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kommentare zu Blogbeiträgen von EllaRu

  1. Ui, ich ziehe meine Aussage zurück und behaupte das Gegenteil :)

    Wollte euch icht auf den Schlips treten. Alles wieder gut? :)

    @Firith: Vor Ort muss ich nur zu den Prüfungen sein, ansonsten ist bei uns alles Online/Virtuell. Vorlesungen sind ca 12 mal im Semester immer Samstags von 9:30 - 16:30, mit einer Stunde Pause. Ich find das ziemlich entspannt, so kann ich unter der Woche komplett arbeiten und Samstags gemütlich im Wohnzimmer meine Vorlesungen "besuchen".

  2. Ich liebe gedrucktes Material auch. Mit Smartphone und I-Pad und wie der ganze Kram heißt, wäre ich hoffnungslos überfordert, so dass ich froh bin, dass es noch Hochschulen gibt, die Skripte per Post verschicken.

    Gibt es eine Altergrenze, um als Werkstudentin arbeiten zu dürfen? In der Jobbörse vom Arbeitsamt gibt es das gar nicht.

    Also, eine Altersgrenze kann ich nicht feststellen, ich bin 33 und hatte kein Problem als Werkstudentin durchzugehen. Ich glaube dass da eher die Immatrikulation eine Rolle spielt, und da setzen die Unis und FHs die Grenzen. Meines Wissens gibt es da aber keine. Beim Arbeitsamt werden die Werkstudentenstellen glaub ich garnicht veröffentlicht oder angeboten, man muss sich da direkt an die Firmen wenden. So hats bei mir geklappt.

×
  • Neu erstellen...