Zum Inhalt springen

Akademiestudium Kulturwissenschaften


Gianna77

Empfohlene Beiträge

 Ich habe beschlossen, mich für das nächste Semester für ein AkademieStudium in Kulturwissenschaften anzumelden. Ich habe schon alle Informationen auf der Homepage durchgestöbert, aber eine Frage konnte ich mir noch nicht beantworten. Ich kann auswählen, ob ich als AkademieStudentin ein oder zwei Module belege.  Angenommen, ich belege zwei Module-muss ich beide Prüfungsleistungen  auch in diesem Semester erfüllen oder könnte ich eine Prüfungsleistung auch auf das nächste Semester schieben?  Als AkademieStudentin bin ich ja keine reguläre Studentin,  sprich, ich bin eigentlich überhaupt nicht eingeschrieben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Community Manager

Meldest du dich denn als Akademie-Studentin auch jedes Semester neu an? Und was sind das für Prüfungsleistungen? - Klausuren oder Hausarbeiten? Ich denke, um es zu schieben, müsstest du das Modul dann im nächsten Semester neu belegen, ggf. ohne das Material neu zu beziehen, wenn sich da nichts geändert hat. Also eigentlich ähnlich wie als reguläre Studentin auch. 

 

Ist allerdings jetzt nur eine Vermutung von mir, vielleicht können hier ja noch andere Akademiestudierende etwas dazu sagen. Ansonsten würde ich empfehlen, bei der Studienberatung nachzufragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...