Springe zum Inhalt
Studi79

Wilhelm Büchner Hochschule (Klausuren, Labore, Repetitorien)

Empfohlene Beiträge

Studi79

Hallo zusammen,

 

bin neu hier und interessiere mich für den Studiengang Elektro und Informationstechnik

an der WBH. Zu meiner Person: Bin 37 Jahre, staatl. geprüfter E-Techniker und stehe kurz vor der

Anmeldung bei der WBH. Ich habe schon so einiges recherchiert, möchte aber gerne mal von einem

studierenden oder jemanden der gerade fertig geworden ist einige Infos zum Ablauf, Organisation etc. erfahren.

Es geht mir speziell um den Studiengang Elektro und Informationstechnik.

 

Ist es zu empfehlen? Die Klausuren sind wann und wo? Die Labore sind wann und wo?

Lohnen sich die Repetitorien? Wie sieht es mit der Einführungsveranstaltung aus? Lohnt sich diese?

Warum gibt es im Vertiefungsstudium "Energieinformationsnetze" keine Labore?

u.v.m

 

Danke im voraus

Gruß Studi79

Bearbeitet von Markus Jung
Überschrift, Tags

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Steffen85

Ich studiere in einem anderen Studiengang, deswegen nur ein paar allgemeine Infos:

 

- Klausuren können vor Ort in Pfungstadt oder extern in diversen Städten (siehe Homepage der WBH) abgelegt werden.

- Über den Daumen gepeilt gibt es alle 2-4 Monate Prüfungstermine

- Repetitorien gibt es nur direkt einen Tag vor der Klausur in Pfungstadt oder (vereinzelt) online ein paar Wochen vor der externen Klausur. Lohnt sich meistens, ist halt die Frage wie umständlich die Anreise bei Dir ist (Kosten für das Rep, Anfahrt und Unterbringung)

- Der letzte Tag der Einführungsveranstaltung ist Pflicht, der Rest freiwillig. Die freiwilligen Tage habe ich mit entsprechenden Vorkenntnissen nicht gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
SebastianL

Zu den WBH-Studenten gibt es auch einige nützliche Blogs wo Du dir Erfahrungen mit der WBH selbst nachlesen kannst. Vielleicht hast Du Glück und es gibt auch jemanden der über den für dich interessanten Studiengang schreibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Markus Jung
Am 4.1.2017 at 13:06 , SebastianL schrieb:

Zu den WBH-Studenten gibt es auch einige nützliche Blogs

 

Die zahlreichen Blogs zur WBH sind hier zu finden:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung