Zum Inhalt springen

Wilhelm Büchner Hochschule (Klausuren, Labore, Repetitorien)


Studi79

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bin neu hier und interessiere mich für den Studiengang Elektro und Informationstechnik

an der WBH. Zu meiner Person: Bin 37 Jahre, staatl. geprüfter E-Techniker und stehe kurz vor der

Anmeldung bei der WBH. Ich habe schon so einiges recherchiert, möchte aber gerne mal von einem

studierenden oder jemanden der gerade fertig geworden ist einige Infos zum Ablauf, Organisation etc. erfahren.

Es geht mir speziell um den Studiengang Elektro und Informationstechnik.

 

Ist es zu empfehlen? Die Klausuren sind wann und wo? Die Labore sind wann und wo?

Lohnen sich die Repetitorien? Wie sieht es mit der Einführungsveranstaltung aus? Lohnt sich diese?

Warum gibt es im Vertiefungsstudium "Energieinformationsnetze" keine Labore?

u.v.m

 

Danke im voraus

Gruß Studi79

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich studiere in einem anderen Studiengang, deswegen nur ein paar allgemeine Infos:

 

- Klausuren können vor Ort in Pfungstadt oder extern in diversen Städten (siehe Homepage der WBH) abgelegt werden.

- Über den Daumen gepeilt gibt es alle 2-4 Monate Prüfungstermine

- Repetitorien gibt es nur direkt einen Tag vor der Klausur in Pfungstadt oder (vereinzelt) online ein paar Wochen vor der externen Klausur. Lohnt sich meistens, ist halt die Frage wie umständlich die Anreise bei Dir ist (Kosten für das Rep, Anfahrt und Unterbringung)

- Der letzte Tag der Einführungsveranstaltung ist Pflicht, der Rest freiwillig. Die freiwilligen Tage habe ich mit entsprechenden Vorkenntnissen nicht gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...