Springe zum Inhalt
Azurit

Suche für zugelassene Fernlehrgänge?

Empfohlene Beiträge

Azurit

Hallo ihr :)

 

Kennt jemand von euch eine gute Website mit einer vollständigen Liste der zugelassenen Fernlehrgänge oder - noch besser - eine entsprechende Suchmöglichkeit?

DIe zfu-Website ist leider ziemlich unzureichend für meine Zwecke. Man kann nur nach Abschlüssen filtern, aber diese nicht aussortieren (z.B. Schule und Studium ausschließen). Zudem lässt sich ein interesssanter Lehrgang nicht im neuen Fenster öffnen, sondern nur im alten, und wenn man zurückgeht, wird neu geladen und man ist auf Seite 1...


Universität Hohenheim - Agrarwissenschaften, FernUniversität in Hagen - Rechtswissenschaft,
FernUniversität in Hagen - Wirtschaftswissenschaft, Universität Stockholm - Earth Science

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

RoddY

Hallo Azurit,

 

bei www.fernstudiumcheck.de kann man zumindest nach diesen Kriterien filtern:

 

+Bachelor
+Diplom
+HWK
+IHK
+Institutsinterner Abschluss
+Kein Abschluss
+Master
+Schulabschluss
+Sonstiger
+Staatlich geprüft
 
Ob diese Liste allerdings vollständig ist, kann ich dir nicht sagen...die verschiedenen Themengebiete sind allerdings sehr ausführlich abgedeckt.
 
LG RoddY

Mit freundlichem Gruß, RoddY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Markus Jung

Meine Empfehlung wäre auch die Datenbank von http://www.fernstudiumcheck.de/ - diese basiert soweit ich weiß auch auf Daten der ZFU und eigenen Daten. Zur Sicherheit kannst du dann bei einzelnen Angeboten ja auch nochmal bei der ZFU nachschauen, ob diese eine Zulassung haben. FernstudiumCheck wurde kürzlich auch durch die Stiftung Warentest getestet und hat als beste Datenbank im Bereich Fernunterricht abgeschnitten.

 

 


Markus Jung (BlogXING - LinkedIn - Twitter - Mail)

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K. (Impressum)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden




×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung