Zum Inhalt springen

Logistikmanagement


Pflouch

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich würde mich gerne Beruflich weiterbilden.

ein paar Daten zu mir.

Ich bin 29 Jahre alt, habe Feinwerkmechaniker Fachrichtung Maschinenbau gelernt und habe 8 Jahre in der Logistik also Lagerist, Lagerverwalter und Stellvertretender Lagerleiter gearbeitet. Das hat mir auch sehr gut gefallen, aber weil ich da zu wenig Verdient habe, bin ich jetzt als Maschinenbaumonteure beschäftigt

 

wie ihr seht ist das alles ein durcheinander.

 

Ich würde darum gerne ein Fernstudium neben der Arbeit machen. Am besten hat mich die Logistik begeistert.

Ich würde gerne wieder im Büro arbeiten. und natürlich will ich mich beim Gehalt verbessern.

 

jetzt habe ich ein paar Fragen an euch, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen

 

Bringen studiengänge wie Logistikmanagement (dauer 12 Monate) für mich beruflich etwas?

Könnte man sich mit einem Abschlusszeugnis Logistikmanager nennen?

gibt es andere Studiengänge die mich in meiner Situation weiterbringen?

Was würdet ihr an meiner stelle machen?

 

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

 

vielen Dank schon mal für euere Antworten

 

gruß Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Flo,

 

bei einer Dauer von 12 Monaten meinst du vermutlich eine Weiterbildung im Bereich Logistikmanagement und kein (akademisches) Studium, oder? Wo würdest du diesen Lehrgang denn machen?

 

Und was hast du für einen Schulabschluss?

 

Du schreibst, dass du gerne im Büro arbeiten würdest. Was für Tätigkeiten schweben dir da denn vor?

 

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte aus deinem Beitrag jetzt nicht deuten ob du die Hochschulreife hast. Aber auch wenn nicht, kannst du sicherlich bei der ein oder anderen Hochschule (evtl. unter Auflage starten).