Springe zum Inhalt
Sunshine5

Lieferungsdauer, kleine Fragen zum Fernabitur mit Hauptschulabschluss beim ILS

Empfohlene Beiträge

Guten Tag, ihr Lieben! 

Ich würde mich riesig freuen an dem ILS einen Fernabiturkurs mit dem Hauptschulabschluss zu machen, doch es sind noch ein paar Fragen offen, bevor ich mich anmelden möchte. 

Vielleicht hat ja einer von euch die Antworten für meine Unklarheiten. 

Dankeschön im Vorraus!

 

1. Wie lange dauert die Lieferung von dem ersten Probepaket vom ILS aus Hamburg meistens nach der Anmeldung (nach Sachsen)? 

Was ist in dem Probepaket drin, nur der Stoff für den Probemonat oder gleich für mehrere Monate? 

Wollte in einer Woche pünktlich am Septemberanfang mit dem Stoff beginnen, aber habe gelesen dass die Lieferzeit manchmal 2-3 Wochen dauern soll :o 

 

2. Kann ich mich beim Fernabitur mit Hauptschulabschluss auch mittendrin anders umentscheiden, dass ich doch nur den Realschulabschluss machen will? Da ich mir noch nicht sicher bin, ob ich das mit dem Abitur Stoff wirklich schaffen werde, aber möchte unbedingt einen Abschluss machen :) 

Und muss ich bei dem Abiturkurs mit HS-Abschluss eine Zwischenprüfung vom Realschulabschluss machen (wenn ja wann?) oder nur einmal die Abitur Prüfung am Ende? 

 

3. Werde ich auch mit Abgangszeugnis von der Hauptschule zum Fernabitur angenommen? Wurde nach der 9. Klasse erfolgreich in die 10. versetzt, musste jedoch wegen gesundheitlichen Problemen mitten im Schuljahr abbrechen und habe somit laut meinem alten Schulleiter trotzdem automatisch einen Hauptschulabschluss. 

 

Würde mich gaanz sehr über ein paar kurze Antworten freuen :D 

 

Liebe Grüße 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Bei mir lagen zwischen Abgabe der Anmeldung und Zugang der ersten Lieferung acht Tage. Das "Probepaket" ist kein Probepaket, sondern die erste reguläre Quartals-Lieferung, mit dem kompletten Studienmaterial für die ersten drei Studienmonate.

 

Schönen Abend

Greetsiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Bei mit hat es, gerechnet ab Eingang des unterschriebenen Vertrags beim ILS, 3 Tage gedauert. Also so ca. nach 1-2 Tagen verschickt, 1 Tag Versand per DHL. Ging sehr flott.

 

2. Eigentlich nein. Aber das ILS ist in vielen Dingen sehr kulant und ich kann mir gut vorstellen, dass ohne großes Trara der Vertrag umgestellt würde. Schreib denen doch eine Mail, dann hast du es auch gleich schriftlich, wenn das ILS dir diese Möglichkeit einräumt.

 

3. Normale Quartalslieferung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...