Zum Inhalt springen

Sgd - Fachinformatiker


Empfohlene Beiträge

Hallo community,

 

Hab eine Technische Ausbildung und arbeite seit mehr als 8 Jahren im Metal bereich. Es macht mir kein Spaß mehr und möchte weg von der Schichtarbeit kommen daher möchte ich mich weiter bzw. ''umschulen'' bin seit längerem am recharchieren, Meister oder Techniker  möchte ich nicht machen. Mein wunsch ist Informatik und die Richtung. 

 

Habe mit dem Unternehmen in der ich tätig bin gesprochen und leider kein positives Feedback bekommen. Mir wurde eine weitere Ausbildung angeboten. 

 

Die Frage ist, hätte ich mit der SGD Lehrgang eine Chance als Informatiker. 

Der Lehrgang dauert ca. 30 Monate wenn man sich dran hängt. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Was für eine andere Ausbildung wurde dir denn im Unternehmen angeboten? Auch in Richtung Informatik?

 

Oder käme sonst eine andere Ausbildung für dich in Frage, also in einem anderen Unternehmen?

 

Wie alt bist du aktuell?

 

Der Lehrgang der sgd vermittelt dir vor allem Wissen, du hast damit aber noch keine Praxiserfahrung und ein Fernkurs ist daher auch nicht mit einer Berufsausbildung vergleichbar.

 

Hast du denn im Bereich Informatik schon Erfahrungen oder ist auch in deinem aktuellen Job bereits Kontakt dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin erstmal Dankeschön für das schnelle Antworten.

 

Ich bin gelernter Industriemechaniker und mir wurde ganz frech  Zerspanungsmechaniker Angeboten nachdem ich einen Aufhebungsvertrag unterschreiben soll. Das Unternehmen hat ca. 3000 Mitarbeiter deshalb verstehe ich so ein Angebot nicht habe ja nicht um Unterstützung gebeten da ich es selber finanzieren wollte. 

 

Bin 30 Jahre alt, frisch verheiratet deshalb kommt eine Ausbildung nicht in Frage.