Springe zum Inhalt

Studiengang - Kreative Malwerkstatt. Hat jemand Erfahrung damit?


Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich bin neu hier und auf der Suche nach Infos oder Erfahrungen zur ILS - im speziellen zum Studiengang „Kreative Malwerkstatt“.

Ich bin 41 Jahre alt, Mama einer 5 jährigen Tochter und arbeite halbtags in einem Versicherungsbüro.

Ich male hobbymässig schon fast 20 Jahre und habe mir alles autodidaktisch angeeignet. Mein Ziel ist kein akademisches Studium, sondern mein Wissen und Können zu vertiefen, so dass ich irgendwann vielleicht nebenberuflich Malkurse geben kann. Für ein Präsenzstudium fehlt mir leider die Zeit. Ich weiss, dass dies aber gerade beim Thema Malerei besser geeignet wäre. 
Trotzdem möchte ich es einfach mal wagen und mich anmelden.

Leider findet man (oder ich 😅) im Internet nur wenig Erfahrungsberichte über diesen Studiengang.

Die Angebote von der ILS und der Fernakademie für Erwachsenenbildung in Hamburg sind sehr ähnlich und dauern 2 Jahre. Der Studiengang der SGD dauert 12 Monate. Diese gehören ja glaube ich alle zur Klett Gruppe.

Hat hier vielleicht jemand Erfahrung mit diesen Studiengängen? 
Ich würde mich sehr freuen!

Liebe Grüße 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Admin

Hier findest du einige Bewertungen bei FernstudiumCheck.de zu diesem Lehrgang:

https://www.fernstudiumcheck.de/fernstudium/malen/ils-4246/bewertungen

 

Es handelt sich hier ja nicht um einen akademischen Fernstudiengang, sondern um einen Weiterbildungs-Lehrgang.

 

Wenn du dich anmeldest berichte doch gerne mal von deinen Erfahrungen. Vielleicht hast du ja auch Lust, einen Blog darüber zu schreiben?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bereits einige Weiterbildungen bei der ILS erfolgreich absolviert und bin sehr zufrieden und kann die ILS bedenkenlos weiterempfehlen. Zu dem von dir genannten Lehrgang kann ich allerdings nichts sagen. Wenn du kein Zertifikat oder Abschluss brauchst, dann solltest du dir mal udemy Kurse anschauen. Die sind deutlich günstiger, aber von der Qualität eher durchwachsen, so zumindest meine Erfahrung. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...