Zum Inhalt springen

Aktualisierung der Studienmaterialien?


Angelus

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hat vielleicht jemand mitbekommen, ob die Studienbriefe und/oder der Online-Campus aktualisiert werden sollen bzw. eine App in Arbeit ist?

 

Da ja schon größere Projekte wie Onlineklausuren und Neugestaltung der Homepage inkl. Werbematerialien stattgefunden haben, wäre das hoffentlich der nächste Schritt.

 

Ich verzweifle gerade daran, die Unterlagen am iPad lesen und bearbeiten zu wollen. Die Studienbriefe gibt es nur als PDF, Audiodateien lassen sich nur komplett als eine Datei oder als Zip-Ordner herunterladen bzw. abspielen. Die Einsendeaufgaben gibt es als rtf-Datei mit eingefügten Formelplatzhaltern mit denen nicht mal Word 365 auf dem Windows 10-PC zurechtkommt. Und ziemlich altbacken ist das Layout leider auch, wobei man damit ja zur Not noch am Besten leben könnte.

 

Am komfortabelsten kommt man derzeit also komplett auf Papier und dem Postweg weg. Hat schon jemand die Onlineklausuren absolviert?

 

Also insgesamt wirkt der Auftritt zur Zeit leider nicht sehr rund für mich...

 

Viele Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich bekomme voraussichtlich einen Testzugang zum Online-Campus, um mir den selbst mal anschauen zu können und ja, es sind wohl weitere Entwicklungen daran geplant. Von der Entwicklung einer App ist mir allerdings nichts bekannt.

 

Auch die Online-Klausuren kann ich möglicherweise mal testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Im Dezember hatte ich mich zum allgemeinen Propädeutikum (Mathe- und Englischvorkurs) angemeldet und festgestellt, dass mir Englisch als reiner „ich gucke die Lösungen selbst nach“-Kurs ohne jeglichem weiterem Feedback über die AKAD nichts bringt und wollte mich daher nur von Englisch abmelden, was leider nicht ging. Fand ich zwar unlogisch, da die einzelnen Kurse ebenfalls die genau hälftigen Kosten ausmachen, aber na ja. Auf jeden Fall hatte ich mich nun im Januar neu für den Mathe-Vorkurs angemeldet und konnte nun zum 01.02. mit neuer Probezeit neu starten. Heute habe ich die Studienhefte erneut zugesandt bekommen und siehe da - sie haben ein neues Layout 🙂

 

Leider wurden sie nur in einem neuen, moderneren Einband - der zur neugestalteten HP passt - eingebunden. „Innendrin“ wurde leider nichts neu gesetzt. Inhaltlich bin ich aber weiterhin sehr zufrieden.

 

Im Online-Campus befinden sich sogar noch die alten Hefte zum Download. Scheint also sehr frisch zu sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...