Springe zum Inhalt
Angelus

Aktualisierung der Studienmaterialien?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hat vielleicht jemand mitbekommen, ob die Studienbriefe und/oder der Online-Campus aktualisiert werden sollen bzw. eine App in Arbeit ist?

 

Da ja schon größere Projekte wie Onlineklausuren und Neugestaltung der Homepage inkl. Werbematerialien stattgefunden haben, wäre das hoffentlich der nächste Schritt.

 

Ich verzweifle gerade daran, die Unterlagen am iPad lesen und bearbeiten zu wollen. Die Studienbriefe gibt es nur als PDF, Audiodateien lassen sich nur komplett als eine Datei oder als Zip-Ordner herunterladen bzw. abspielen. Die Einsendeaufgaben gibt es als rtf-Datei mit eingefügten Formelplatzhaltern mit denen nicht mal Word 365 auf dem Windows 10-PC zurechtkommt. Und ziemlich altbacken ist das Layout leider auch, wobei man damit ja zur Not noch am Besten leben könnte.

 

Am komfortabelsten kommt man derzeit also komplett auf Papier und dem Postweg weg. Hat schon jemand die Onlineklausuren absolviert?

 

Also insgesamt wirkt der Auftritt zur Zeit leider nicht sehr rund für mich...

 

Viele Grüße 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich bekomme voraussichtlich einen Testzugang zum Online-Campus, um mir den selbst mal anschauen zu können und ja, es sind wohl weitere Entwicklungen daran geplant. Von der Entwicklung einer App ist mir allerdings nichts bekannt.

 

Auch die Online-Klausuren kann ich möglicherweise mal testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, wann bekommst du denn den Testzugang? Machst du da ein Video dazu? Das würde mich sehr interessieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.1.2020 um 15:37 , brotzeit schrieb:

Hi, wann bekommst du denn den Testzugang?

 

Ist noch offen.

 

Zitat

 Machst du da ein Video dazu? 

 

Ja, habe ich vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...