Springe zum Inhalt

Informationen zum Studiengang Personalmanagement B.A


Empfohlene Beiträge

Guten Tag, 

 

ich strebe ein Studium bei der Hochschule Wismar/Wings an. Mit monatlichen Kosten von ca. 160 Euro ein sehr starkes Argument im Vergleich zu rein Privaten Fachhochschulen. 

Gibt es hier Leute die mir etwas vom Studiengang Personalmanagement erzählen bzw. Ihre Erfahrungswerte mit mir teilen? 

Wieviele bestehen es? Anspruch? Lernaufwand? Wo sind die Präsenzveranstaltungen? 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Zu diesem konkreten Studiengang kann ich nichts sagen. Aber ich habe 2017 bei der Wings einen Abschluss in Wirtschaftsinformatik gemacht und studiere aktuell Wirtschaftspsychologie.

Einige Module sind sicherlich zur Personalmanagement gleich, aber nicht alle.

 

In Wirtschaftsinformatik haben einige zwischendurch abgebrochen. In meinem Semester und an meinem Standort hat ca die Hälfte aufgegeben. Die Gründe dafür kann ich nur bedingt wiedergeben. Manchen war der Anspruch und der Zeitaufwand zu hoch, anderen gefielen die Inhalte doch nicht etc.

Der Aufwand ist hoch, es ist ein wissenschaftliches Studium und es wird einem nicht geschenkt. Die 20h/Woche sind eine realistische Zahl, hängen aber auch von der eigenen Persönlichkeit ab. Manche lernen schneller, manche langsamer, manche haben viele Vorkenntnisse, manche weniger.

Auch der Anspruch ist hoch, aber einem Hochschulstudium angemessen.

 

Welche Standorte konkret zusammen kommen, hängt von den Teilnehmern ab. Klausuren können aber an allen Standorten geschrieben werden, Präsenzveranstaltungen nicht unbedingt. In Wirtschaftspsychologie sind es dieses Semester Frankfurt, Leipzig, München und Wismar.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...