Zum Inhalt springen

Dauer bis zur Immatrikulation


TamaraSt98
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

ich habe mich letzte Woche Donnerstag an der IUBH eingeschrieben. Könnt ihr mir anhand eurer Erfahrungen sagen, wie lange es etwa dauert bis man immatrikuliert wird?

 

Ich kann es nämlich kaum erwarten zu starten. 😊

 

Danke & Liebe Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Kommt darauf an ob du dir was anrechnen lassen willst oder nicht. Ab wann hast du denn angegeben das du studieren willst? Die schauen schon das es auf das Datum auch klappt. Bei mir hat es ca. 2 Wochen gedauert. Ich hab auch sofort angefangen. Bevor du Post bekommst, bekommst du die Emails mit deinen Zugangsdaten, dann kannst du sofort starten. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, anrechnen lassen will ich mir nichts. Ich hab auch direkt alle Unterlagen vollständig per Mail geschickt, also fehlen tut da auch nichts. Bin echt mal gespannt, hoffe die Mail trudelt bald ein damit ich starten kann. 🙂 Konntest du es auch kaum erwarten? :D

 

Dankeschön! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
vor 8 Stunden hat Lee001 geschrieben:

Hallo!

Werden diese Mails automatisiert abgesendet, also zb auch um 0 Uhr zum jeweiligen Datum oder erfolgt dies durch einen Sachbearbeiter?

Eigentlich bekommt man die Zugangsdaten immer automatisch um 0:00 Uhr des Startdatums. In Einzelfällen - ist wirklich die absolute Ausnahme, aber ich war so einer 😉 - kann das mal schiefgehen, dann kann man es aber frühmorgens mit einem einfachen Anruf innerhalb weniger Minuten klären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat Lee001 geschrieben:

Hallo!

Werden diese Mails automatisiert abgesendet, also zb auch um 0 Uhr zum jeweiligen Datum oder erfolgt dies durch einen Sachbearbeiter?

Ich habe meine Daten heute Nacht um 3:00 Uhr bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen




×
×
  • Neu erstellen...