Zum Inhalt springen

Die GU bietet den Bachelor ab 8.900 EUR an


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Die GU Deutsche Hochschule hat Studieninteressierte heute in einer E-Mail mit der Überschrift „Ein Fernstudium muss bezahlbar sein!“ über eine deutliche Reduzierung der Studiengebühren für die angebotenen Bachelostudiengänge informiert.

 

 

Die Studiengebühren im Bachelor betragen künftig regulär 9.900 EUR. Bis Ende Mai gibt es darauf noch zusätzliche 1.000 EUR Rabatt. Und ein gratis iPad. 

 

In der mir vorliegenden E-Mail von Kanzler + Geschäftsführer  Mag. Dr. Klaus Volcic heißt es unter anderem:

  • „Bildungsgerechtigkeit ist ein wichtiger Aspekt für eine nachhaltige und positive gesellschaftliche Entwicklung.“
  • „Wir sind stolz darauf, Ihnen eine erstklassige Bildung zu einem fairen Preis anbieten zu können!“
  • „Abschließend möchte ich betonen, dass wir trotz des einmaligen Preis-Leistungs-Verhältnisses keine Kompromisse bei der Qualität und Flexibilität machen. An der Deutschen Hochschule erhalten Sie eine erstklassige Bildung zu einem fairen Preis.“

Im Video habe ich die Preise beispielhaft auch mit denen der IU Internationale Hochschule nach der Preiserhöhung im Februar verglichen, da diese etwas im Mittelfeld des Marktes liegen. Wobei dort bei der IU ja auch noch Rabatte heruntergehen können.

 

Spannend wird, ob die GU Deutsche Hochschule diese Preise langfristig halten kann, oder ob es zunächst darum geht, sich Marktanteile zu sichern. Auf jeden Fall weiter viel in Bewegung, jetzt auch bei den Preisen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ja, dazu hat sich letztes Jahr im Interview Prof. Dr. Manfred Eglmeier, Präsident und Geschäftsführer der GU, hier https://www.youtube.com/watch?v=UDjntQDB12M&t=1415s geäußert. Demnach ist geplant, eventuell schon im Wintersemester 2023/2024, spätestens im Sommersemester 2024 die ersten Masterstudiengänge anzubieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Studienangebot ist reizend. Ich habe mir die Prüfungsformen im Curriculum von Informatik B.Sc. angeschaut. Es sind 16 Klausuren im Pflichtbereich (1 davon Openbook) und nur 3 andere Prüfungen. In den Schwerpunktmodulen gibt es je 8 Kurse mit 5-8 Klausuren. Also im besten Fall schreibt man 21 Klausuren (mit Schwerpunkt Medieninformatik) und im "schlimmsten" sogar 24. Laut den Aussagen im Interview habe ich mit viel mehr alternativen Prüfungen gerechnet. Besonders im Schwerpunkt Softwareentwicklung finde ich Projekte, etc. besser als Klausuren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Markus Jung:

Ja, dazu hat sich letztes Jahr im Interview Prof. Dr. Manfred Eglmeier, Präsident und Geschäftsführer der GU, hier https://www.youtube.com/watch?v=UDjntQDB12M&t=1415s geäußert. Demnach ist geplant, eventuell schon im Wintersemester 2023/2024, spätestens im Sommersemester 2024 die ersten Masterstudiengänge anzubieten.

Super, vielen Dank! Ich hoffe, dass es ab Herbst 2023 die ersten Masterstudiengänge gibt! Hochschule und ihre Studiengänge lesen sich nämlich wirklich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...