Zum Inhalt springen

Wie läuft die Heimprüfung bei SGD ab?


Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Vanessa, 

 

leider habe ich keine Erfahrung mit der Heimprüfung der sgd.

Bist du bereits bei der sgd eingeschrieben? 

Wenn ja dann kannst du dort im Forum nachfragen. Wenn nein, dann schreib am besten eine Mail an die Studienberatung, die können dir diese Frage bestimmt beantworten. 

 

Wenn ich die Info auf der Webseite so lese, dann gehe ich davon aus, dass dies über ein Proctoring (Online Prüfung mit Überwachung) handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heimprüfung bedeutet bei den Fernkurs-Anbietern üblicherweise, dass Du Aufgaben erhältst, diese bearbeitest und dann die Lösungen an die Fernschule zurücksendest. Eine Überwachung findet dabei meist nicht statt. Du kannst es Dir wie eine Einsendeaufgabe oder eine kleine Hausarbeit vorstellen. Sicher jedenfalls nichts, was Dich groß stressen braucht, wenn Du den Kurs sorgfältig bearbeitet hast. Vermutlich kannst Du bei der Bearbeitung sogar in die Hefte schauen.

 

Wenn Du es ganz genau wissen willst, empfehle ich Dir allerdings auch, mal bei der sgd nachzufragen. Oder vielleicht schreibt @sgd-Fernschule auch hier was dazu, da dies bestimmt auch noch andere interessiert. Die Fernschule ist hier im Forum ja auch aktiv mit dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.3.2024 um 14:51 schrieb Nessa_99:

Hey Leute was heißt der Begriff Heimprüfung? Kann man diese Prüfung daheim machen und werden die Fragen einen zugesendet?

 

Würde mich auf Antworten freuen.

 

Bis bald 

 

Vanessa :)

Hallo Vanessa,

 

eine Heimprüfung ist eine Prüfung, die eingereicht werden muss, wenn du bei bestimmten Fernkursen das Abschlusszertifikat erhalten möchtest. Für die Heimprüfung kannst du dich schriftlich oder telefonisch anmelden. Diese bekommst du anschließend nach Hause geschickt und kannst diese in einem bestimmten Zeitrahmen bearbeiten und wieder an uns zurücksenden. 

Nach dem Ablegen einer erfolgreichen Heimprüfung, bekommst du das sgd-Abschlusszertifikat nach Hause geschickt. 

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne bei beratung@sgd.de melden. 🙂

Viele Grüße aus Darmstadt, dein sgd-Team
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...