Zum Inhalt springen

Bachelornote berechnen


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen! Ich hätte da mal eine Frage bezüglich der Berechnung der vorläufigen Bachelornote. Bis auf die Bachelorarbeit habe ich alle Module absolviert. Da ich mich jetzt bald für den Master an einer Präsenz-Uni bewerben möchte, brauche ich laut mehreren Unis eine sogenannte vorläufige Bachelornote. Jedoch habe ich mehrere Fächer, welche nur mit einem „bestanden“ absolviert wurden. Weiß jemand wie diese dann in die Note miteinfließen? Würde meinen Schnitt nämlich mal gerne selber wissen. LG :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Eine Empfehlung und eine Bitte:

  1. Empfehlung: Bei der HFH (Prüfungsamt) um ein Dokument bitten, welches die vorläufige Bachelornote ausweist.
  2. Bitte: Uns informieren, wie sich die Note zusammensetzt, damit andere Interessierte dann auch davon profitieren können.

Nicht benotete Leistungen sind für die Note sicherlich neutral. Das ist ja ähnlich, wie wenn manche Hochschulen Vorleistungen erfordern, um zur eigentlichen Prüfung zugelassen zu werden. Vielleicht werden diese aber in einer Aufstellung der HFH dann zumindest auch mit bestanden aufgeführt.

 

Du kannst natürlich den Hochschulen, bei denen Du Dich bewirbst, auch eine Aufstellung Deiner bisherigen Prüfungsleistungen zusenden. Vielleicht kannst Du sowas sogar im Online-Campus herunterladen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...