Zum Inhalt springen

Master Psychologie Fernstudium mit vielen Hausarbeiten und anderen schriftlichen Prüfungen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe grade meine Bachelorthesis Psychologie beendet und möchte den Master ebenfalls im Fernstudium absolvieren. Allerdings habe ich große Prüfungsangst und da sind mir die Kontaktbeschränkungen und daraus resultierend die vielen Hausarbeiten sehr entgegengekommen (Ich habe an der SRH studiert). Nun suche ich eine Fernhochschule, die ausschließlich (oder nahe dran) schriftliche Prüfungsformen anbietet (das ist bei dem Master SRH nicht der Fall). Bei meiner Online-Recherche konnte man die Prüfungsformen leider nicht überall erkennen. Danke für Eure Rückmeldungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor einer Stunde schrieb T.Antarte:

Nun suche ich eine Fernhochschule, die ausschließlich (oder nahe dran) schriftliche Prüfungsformen anbietet

 

Die Apollon hat fast ausschließlich schriftliche Prüfungen. Ausnahme ist eine Klausur.

Ich kann den Master da  wärmstens empfehlen, wenn der Bereich Beratung etwas für Dich ist.

 

https://www.apollon-hochschule.de/fernstudium/master/master-psychologie/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Markus Jung:

 

Sind Klausuren für Dich auch eine schriftliche Prüfungsform?

Ja, ich hätte es besser formulieren sollen : ich suche eine Fernhochschule mit keinen oder sehr wenig Klausuren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb DerLenny:

 

Die Apollon hat fast ausschließlich schriftliche Prüfungen. Ausnahme ist eine Klausur.

Ich kann den Master da  wärmstens empfehlen, wenn der Bereich Beratung etwas für Dich ist.

 

https://www.apollon-hochschule.de/fernstudium/master/master-psychologie/

 

Danke für den Tipp. das schaue ich mir auf jeden Fall an. Und ja, Beratung passt perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen