Zum Inhalt springen

Master in der Natur: Wunschvorstellung?


LLM-FUH

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb stefhk3:

Wenn Du damit die gesetzliche Krankenversicherung meinst, weiss ich nicht, ob die hier das richtige ist. Ausserhalb der EU und weniger anderer Länder leistet die gesetzliche Krankenkasse gar nicht (die ganz wenigen Ausnahmen dürften hier nicht in Betracht kommen) und innerhalb auch nur bei vorübergehendem Aufenthalt. Da ist die Frage, wie genau das definiert ist, hier wäre es wahrscheinlich sinnvoll, mal mit der Krankenkasse zu sprechen. Es könnte sein, dass Du Dich hier tatsächlich privat mit weltweiter Deckung auch bei Daueraufenthalten versichern musst. Achtung: Bei der "normalen" privaten KV muss das nicht der Fall sein, es gibt da spezielle Tarife ("Expat-Versicherungen" o. ä.). Und die üblichen Auslandskrankenversicherungen für 10 oder 20 Euro im Jahr nützen auch nichts, diese sind für Notallversorgung und Urlaubsaufenthalte gedacht. Auch wenn es immer wieder Leute gibt, die das glauben: Man bekommt nicht für 20 Euro oder was es heute kostet eine vollgültige Krankenversicherung für ein Jahr, die im Zweifelsfalle die Krebstherapie zahlt.


Meine studentische gesetzliche Versicherung kostet 120€ im Monat und deckt nur Europa ab. Zusätzlich habe ich eine globale (außer USA, Kanada, Australien) zusätzliche die kostet 120€ im Jahr (da ist alles drin; auch Reiserücktritt, Bergungen, Koffer etc.). Dazu habe ich eine Zahnzusatz die kostet 20€ im Jahr. Wären dann 150€ im Jahr.
 

Die zusätzliche Versicherung lässt sich hier nachschauen:   https://www.check24.de/reiseversicherung/lp/vergleichen/auslandskrankenversicherung/?wpset=google_rei_01&ts=googlesea&tc=c24_generic_se&tkg=arkv&tlt=main&tk=auslandskrankenversicherung&lpheadline=arkv&criskcancellation=0&criskcurtailment=0&criskhealth=1&criskbaggage=0&gad_source=1&gbraid=0AAAAADjlw_XulGoSMxIhXHlIblRi4VLZf&gclid=Cj0KCQjwu8uyBhC6ARIsAKwBGpToKBAamJ2TjJFHRfOh55j57Ka4cjwKfFxm64NN6eildnxuowN_1toaAi7BEALw_wcB
 

Gibt es denn hier welche die das schon gemacht haben und Berichten können. Ansonsten haben mir die Verlinkungen und antworten geholfen, Danke! :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 1 Minute schrieb LLM-FUH:


Meine studentische gesetzliche Versicherung kostet 120€ im Monat und deckt nur Europa ab. Zusätzlich habe ich eine globale (außer USA, Kanada, Australien) zusätzliche die kostet 120€ im Jahr (da ist alles drin; auch Reiserücktritt, Bergungen, Koffer etc.). Dazu habe ich eine Zahnzusatz die kostet 20€ im Jahr. Wären dann 150€ im Jahr.
 

Die zusätzliche Versicherung lässt sich hier nachschauen:   https://www.check24.de/reiseversicherung/lp/vergleichen/auslandskrankenversicherung/?wpset=google_rei_01&ts=googlesea&tc=c24_generic_se&tkg=arkv&tlt=main&tk=auslandskrankenversicherung&lpheadline=arkv&criskcancellation=0&criskcurtailment=0&criskhealth=1&criskbaggage=0&gad_source=1&gbraid=0AAAAADjlw_XulGoSMxIhXHlIblRi4VLZf&gclid=Cj0KCQjwu8uyBhC6ARIsAKwBGpToKBAamJ2TjJFHRfOh55j57Ka4cjwKfFxm64NN6eildnxuowN_1toaAi7BEALw_wcB
 

Gibt es denn hier welche die das schon gemacht haben und Berichten können. Ansonsten haben mir die Verlinkungen und antworten geholfen, Danke! :) 

Entschuldigt das muss natürlich heißen 150€ im Monat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb KanzlerCoaching:

Schauen Sie in den Versicherungsbedingungen nach, ob die Auslandsversicherung auch gilt, wenn Sie sich dauerhaft im Ausland aufhalten. Es könnte sein, dass da etwas über eine Höchstdauer von  Tagen drin steht.

 Da steht: Schutz für alle Reisen innerhalb eines Jahres

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb LLM-FUH:

Schutz für alle Reisen innerhalb eines Jahres

 

Das bedeutet beliebig viele Reisen. Dennoch kann die Dauer pro Reise, also bevor Du nach Deutschland zurück musst, begrenzt sein. Was ich bei einer Google Suche gefunden habe, waren oft 56 Tage pro Reise. Zum Beispiel hier: https://www.hmrv.de/reiseversicherungs-pakete/gold-platin

 

Maxi­male Reise­dauer 56 Tage pro Reise
Geltungs­be­reich Welt­weit
Anzahl der versi­cherten Reisen Beliebig viele inner­halb eines Jahres

 

Bei welchem Unternehmen ist denn die, die Du abschließen würdest?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Markus Jung:

 

Das bedeutet beliebig viele Reisen. Dennoch kann die Dauer pro Reise, also bevor Du nach Deutschland zurück musst, begrenzt sein. Was ich bei einer Google Suche gefunden habe, waren oft 56 Tage pro Reise. Zum Beispiel hier: https://www.hmrv.de/reiseversicherungs-pakete/gold-platin

 

Maxi­male Reise­dauer 56 Tage pro Reise
Geltungs­be­reich Welt­weit
Anzahl der versi­cherten Reisen Beliebig viele inner­halb eines Jahres

 

Bei welchem Unternehmen ist denn die, die Du abschließen würdest?

 

 


Hi Markus, danke dass du mir da so fleißig hilfst :). Ich verlinke mal unten die Versicherung, ich finde da leider überhaupt keine Einschränkungsklausel: 

https://reiseversicherung.check24.de/mobile/calculation/check24/tariff-summary/89855da8e5f9481d2117b97c613c982a/2513683348/?serviceCode=42NQC&#/tariff-details

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je jetzt habe ich es auch gesehen. Hm was macht man da…. Was zählt denn überhaupt als „eine Reise“. Also wenn ich den Standort Wechsel wäre das eine zweite Reise? Müsste ich vlt mal die Versicherunh fragen. Danke! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...