Zum Inhalt springen

Der Fernstudium-Infos.de Chat – für den kleinen Austausch zwischendurch


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo in die Runde ☺️

 

Ich habe mir soeben alle gespeicherten Internetquellen zum Thema "Belastungsfaktoren für Fachkräfte in der stationären Kinder- unn Jugendhilfe" aufgerufen um zu überprüfen, ob auf meiner eigenen, aus dme Kopf geschriebenen, Liste noch Punkte fehlen, die ich persönlich vielleicht nicht als Belastung empfinde, jedoch Untersuchungen / Interviews mit Fachkräften diese ganz klar benennen.

 

Ziel für heute wäre es, einen konkreten Plan für das Unterkapitel zu haben und dass am Ende bereits ein paar ausformulierte Sätze im Dokument stehen.

 

Mittagsschlaf ist sicher auch drin heute 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

ich werde heute meinen Action Plan erstellen, wenn hier mal etwas Action auf kommt. Denn grade hat mich der Frühling eingeholt und meine starke Pollenallergie beschert mir seit drei Tagen wahnsinnige Halsschmerzen,  Schluckbeschwerden, Niesanfälle und eine verstopfte Nase. Obendrein, hatten die Monster die ganze Nacht Action und haben mich wach gehalten. Naemi scheint wieder eine Blasenentzünung zu haben. Naja das teure Futter daggeen isst ja auch nicht sie sondern Cye und so musste ich heute Nacht noch Unfälle aber Trotz"fälle" beseitigen, weil der Napf 5 Minuten leer war.

 

Jetzt tun sie unschuldig

20220523_173524.thumb.jpg.2776e75e38ffb9a730f5ca2551ee42ea.jpg

 

@Markus Jung gesperrter Facebook Account. Damit schlage ich mich jetzt  seit 4 Jahren rum. Bekomme ihn nicht entsperrt aber auch nicht gelöscht, denn dazu muss ich ihn entsperren. Und um ihn zu entsperren sollen 3 Kontakte bestätigen, dass ich ich bun nur diese Kontakte (wie es auf Facebook so war) kenne ich nicht mmal wirklich, geschweigedenn, dass ich deren Handynummer hätte die man dafür benötigt.  Wünsche dir daher mehr Erfolg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

die Idee mit dem Chat finde ich nicht schlecht, kann man definitiv ausprobieren. Allerdings wäre da vielleicht ein "Livechat", der seperat auf der Startseite eingeblendet ist passender mit der Benutzeraberflächer, als wenn dies in dem Stil eines Forenbeitrags aktualisiert wird.

 

Was gibt's denn so von mir zu erzählen? Gestern ist unser Praktikant in der Ruherunde gemeinsam mit den Kindern eingeschlafen, das hatte für einige Lacher gesorgt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb FOM Alumni:

Gestern ist unser Praktikant in der Ruherunde gemeinsam mit den Kindern eingeschlafen, das hatte für einige Lacher gesorgt :D

 

Das erinnert mich an ein Zeltlager, das ich mal durchgeführt habe. Wir Betreuer haben den Kindern immer in den einzelnen Zeltlagern vorgelesen. Wir anderen waren schon alle wieder im Betreuerzelt und haben geschwätzt, da kam ein Junge und meinte "Der Volker ist beim Vorlesen bei uns eingeschlafen. Was sollen wir machen? Wir haben ihn erst mal zugedeckt, aber der Benjamin ist müde und braucht jetzt seinen Schlafsack wieder."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

die Idee mit dem Chat finde ich nicht schlecht, kann man definitiv ausprobieren.

 

So wie es aktuell läuft, finde ich es schon recht gut, wenn es sich so etabliert.  Dazu dann später noch die Funktionalität zu sehen, wer gerade auch in dem Thema ist und wer tippt, um etwas mehr Live-Gefühl zu haben.

 

Mein Troubleshooting-Kapitel zum geplanten Fernstudienbuch ist heute Morgen zumindest in der Entwurfsversion fertig geworden. 🙂 Habe ich lange vor mir hergeschoben und die Selbstverpflichtung hier durch den Chatbeitrag hat da ein Stück weit geholfen.

 

Und was Facebook angeht, hoffe ich noch. Die Reaktionen des Supports benötigen immer einige Zeit, aber immerhin sind es echte Menschen, die dort antworten und mittlerweile auch individuelle Antworten, sogar mit Videos als Dokumentation über den Versuch, sich anzumelden. 

 

Bei mir gleich Yoga Nidra und dann das Mittagessen aufwärmen. Ansonsten genieße ich die Feiertagsruhe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlafen stand bei mir heute auch auf dem Programm – mehr als geplant. Das war anscheinend nötig.

 

Und gerade noch das nächste Interview vorbereitet, indem es um die Mastervarianten an der SRH Fernhochschule geht und es auch Antworten auf die vorab eingereichten Fragen geben wird.

 

Außerdem bin ich erleichtert, dass es jetzt mit dem Facbook-Login wieder klappt

 

@Nicoleee hat sich neu für unsere Community registriert. Herzlich willkommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern endlich mein erstes master-examen abgelegt, nun ist der ball im rollen. muss jetzt noch paralell ein vorerst letztes it-zert ablegen....so viele schöne dinge zu lernen...

Bearbeitet von Muddlehead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...