Zum Inhalt springen

Der Fernstudium-Infos.de Chat – für den kleinen Austausch zwischendurch


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Heute Morgen habe ich damit gestartet, etwas für die Projektarbeit zu tun. Außerdem muss ich nachher noch kurz bei meinem Hausarzt vorbeigehen... Ob das "kurz" wird, muss sich noch zeigen. Ist ja doch Montag. 😐

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich komme gerade von einem Regenspaziergang zurück und werde mich heute an meine Einleitung der Masterarbeit setzen.

 

Habe hier gemerkt, dass es mich stört und irritiert, außer der Überschrift keinen einzigen Inhalt hier im Dokument vorzufinden. Und das nur, weil ich mich an das "Selbstverständnis" halte, dass eine Einleitung zum Schluss geschrieben wird. Sicher wird sie noch einmal angepasst werden, wenn die Gliederung und der Inhalt definitiv stehen, jedoch brauche ich glaube ich um bei meinem Thema und Vorhaben zu bleiben, genau diesen einleitenden Text zur Orientierung.

 

Ansonsten sind mir unter der Dusche schon Ideen für das "Endprodukt" meiner Arbeit gekommen, die ich mir noch notieren muss. Hier kann ich mir gut vorstellen, die Überschriften des Resilienzkonzeptes als eine Art Leitsätze zu verfassen, welche am Ende noch einmal für sich bereits aussagekräftig stehen als Zusammenfassung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Markus Jung:

Und viel Glück, was das Paket angeht …

😡

War angeblich in der Zustellung, sollte ich angeblich nach 11:52 abholen können, konnte tatsächlich nicht zugestellt werden weil es zum 3.!!! Mal innerhalb von 3! Zustelltagen wegen einem Verladefehler das DPD Depot nicht verlassen hat bzw. nicht im richtigen Auto. Ehrlich so langsam glaub ich mit meinem neuen Handy ist wer durchgebrannt oder das sieht so aus, wie das was es ersetzen soll nach dem Sturzflug am Montag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb polli_on_the_go:

das DPD Depot nicht verlassen

 

Ich lasse mir fast alles zur Packstation senden und damit läuft es dann über DHL. Wobei ich in letzter Zeit auch mit den anderen Zustelldiensten gute Erfahrungen gemacht habe, wenn mir doch mal was direkt nach Hause bzw. ins Büro geschickt wurde (was ja bei mir auf das Gleiche hinausläuft 😉). Dennoch stresst es mich stets, wenn ich weiß, dass irgendwann an einem Tag die Zustellung erfolgen und es klingeln wird.

 

Ist denn bei dir das DPD-Depot für die Abholung gut erreichbar, oder ist das jetzt mit großem Aufwand verbunden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Markus Jung wenn ich die Wahl habe kommt alles per DHL maximal Hermes mit beiden Paketboten hae ich einen Deal die legen mir das vor die Wohnungstüre im zweiten Stock, wenn ich arbeite. Bei dem Händler war der Versanddienstleister nucht angegeben. DPD vermeide ich eigentlich wie die Pest, die haben mir letztens ein 24kg Paket einfach vor die Haustüre gestellt...naja Paketshop wäre schlimmer gewesen ohne Auto.

 

Das Depot für die Region hat sigar ne eigene Bushaltestelle, weil da auch das DHL Verteilzentrum für die Region, Aevarto usw. sind. Nur kann ich das da nicht abholen. Bin mit dem Höndler im Kontakt Neuversand über DHL oder Abholung in Filiale da ist die nächste in Oberhausen. Mal sehen ob er sich darauf einlässt. 

 

Ansonsten das Review Assignment ist da. Habe es grob gelesen. Und dann weggelegt. Muss ich erst mal drüber nachdenken. Ich habe erstens das Gefühl ich, dass ich die Aufgabe falsch verstanden habe, weil das so anders ist und zweitens ist das etwas Verschachtelt. Mütterterblichkeit in Nigeria ist das Thema und der Action Plan befasst sich mit gender inequalities und bietet Workshops an um Frauenrechte zu stärken in der Community und mein Kopf sagt nur, wo in Nigeria, nicht im Norden, da regieren Shariaähnliche Zustände, wie soll das gehen......mal sehen..muss es noch mal lesen und den Bezug zum Thema finden.... (und ich muss mal lernen kurz zu chatten:lol:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht der dezente Hinweis, mal eine Pause einzulegen. 😉

 

Gab es hier kürzlich auch für fast eine Stunde und ist schon ein seltsames Gefühl, ohne Strom dazustehen. Ich war damals gerade dabei, mir etwas zu kochen …

  

vor 7 Stunden schrieb Markus Jung:

Am Nachmittag steht ein Vorbereitungstermin für die Interviews zur GU Deutsche Hochschule an.

 

Damit waren wir gerade schnell durch und hat alles geklappt für den 21.06. Finde es spannend, hier schon relativ früh im Gründungsprozess erste Einblicke zu erhalten und mitzubekommen, wie der Weg bis zum offiziellen Start aussieht. Und gab ja auch schon einige Fragen im Vorfeld, die ich mit aufgreifen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einer erneut unschönen Nacht, bin ich zu Hause geblieben. Dann muss ich mir auch nicht anhören, was ich auf der Arbeit mache. Diagnose Allergie ist aber korrekt gewesen jetzt darf es gerne wieder Herbst werden ich bin fertig mit den Pollen.

 

Nachher werde ich versuchen das Review zu dem Assignment meiner Kommilitonin zu machen. Ich bin immer noch puzzled und planlos. Und mir fallen 100 Sachen ein, die ich gar nicht bei mir benannt habe, wie fie Evaluation z.B. Naja, so be it.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...