Zum Inhalt springen

Der Fernstudium-Infos.de Chat – für den kleinen Austausch zwischendurch


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Heute habe ich die letzten Gütekriterien qualitativer Forschung diskutiert und damit den Texteil in der Erstfassung fertig. 😁 Für den Rest des Wochenendes steht Steuererklärung an...

 

Bearbeitet von Alanna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb polli_on_the_go:

https://www.dokomi.de/de

 

Die findet aktuell statt und es gibt eine Vielzahl eine unzählige Bahnsteige voll Vielzahl von Menschen, die sich als Charaktere aus diesen Japanischen Comics verkleiden.


Hach! Da werden Erinnerungen wach! 🥰 Noch vor gut 10 Jahren war ich da auch immer mittendrin und hab mich verkleidet. Ich muss mal gucken, ob ich noch irgendwo Fotos hab…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Moondance:


Hach! Da werden Erinnerungen wach! 🥰 Noch vor gut 10 Jahren war ich da auch immer mittendrin und hab mich verkleidet. Ich muss mal gucken, ob ich noch irgendwo Fotos hab…

Oh JETZT bin ich neugierig. Ich muss ja sagen. Da waren ein paar wirklich sehr schöne Charaktäre dabei und Kostüme...aber 90% hatten gefühlt das gleiche Manga Krankenpflege Schwarzweiß Kostüm mit tiefem Ausschnitt, Kniestrümpfen und dann der Perücke und  sorry das Kostüm sah vom Material (und für meinen Geschmack) nicht besonders hochwertig aus.

 

Aber Düsseldorf war schon recht bunt heute morgen und der Zug auch. Und ich muss sagen die waren angenehmer, als die maskenlosen Jugendlichen mit Alkohol, Fluppe und Boombox auf dem Rückweg. Aber irgendwie kam mir der Gedanke...1. was habe ich mit Corona nicht vermisst und 2. muss man sich echt einfach wieder an volle Züge gewöhnen. Die Leute wissen gar nicht mehr wie man Gepäck sinnvoll verstaut (war ja Platz auf den Sitzen), durchgeht und möglichst viel möglichst schnell rein und rausschiebt. Wir sind was eingerostet nach 3 Jahren.

 

Bearbeitet von polli_on_the_go
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Moondance:


Hach! Da werden Erinnerungen wach! 🥰 Noch vor gut 10 Jahren war ich da auch immer mittendrin und hab mich verkleidet. Ich muss mal gucken, ob ich noch irgendwo Fotos hab…

Dito, obwohl das bei mir mehr als 20 Jahre her ist. Das Otaku-Dasein hat wirklich viele schöne Erinnerungen hinterlassen 😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Markus Jung:

Ist das eine Einladung? 😉

 

Ein Vorschlag, um es einmal zu erleben - aber ein schwarzes Eis zusammen essen wäre sicher auch drin 😉 ☺️Müsstest Du nur wahrscheinlich bald schon für nächstes Pfingsten nach einer Unterkunft suchen, ist alles ausgebucht zu der Zeit in der Stadt, trotz zahlreicher Privatunterkünfte und Zeltmöglichkeiten.

 

vor einer Stunde schrieb Markus Jung:

Ich wüsste jetzt gar nicht, wie das riecht, lese auch das Wort jetzt erstmalig.

 

Ist ein Duft, der ganz schwer in der Luft liegt und auch kaum verfliegt. Eher erdig, ein bisschen wie vermoderte Blätter im Wald würde ich sagen und eben sehr kräftig. Manche benutzen auch Düfte für Körper / Kleidung, die nach Weihrauch riechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb polli_on_the_go:

Aber Düsseldorf war schon recht bunt heute morgen und der Zug auch. Und ich muss sagen die waren angenehmer, als die maskenlosen Jugendlichen mit Alkohol, Fluppe und Boombox auf dem Rückweg. Aber irgendwie kam mir der Gedanke...1. was habe ich mit Corona nicht vermisst und 2. muss man sich echt einfach wieder an volle Züge gewöhnen. Die Leute wissen gar nicht mehr wie man Gepäck sinnvoll verstaut (war ja Platz auf den Sitzen), durchgeht und möglichst viel möglichst schnell rein und rausschiebt. Wir sind was eingerostet nach 3 Jahren.

 

 

Ich werde solange nicht auf mein Auto verzichten, solange im ÖVPN keine japanischen Verhältnisse herrschen. 😝

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...