Zum Inhalt springen

Der Fernstudium-Infos.de Chat – für den kleinen Austausch zwischendurch


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Muddlehead:

 

Ich werde solange nicht auf mein Auto verzichten, solange im ÖVPN keine japanischen Verhältnisse herrschen. 😝

Haha du meinst Gehaltsabzüge bei 30 Sekunden Verspätung, Reinigung an jeder Endstation, Pünktlich auf die Minute, geordnetes Ein- undAussteigen.

Ab wann kann man noch mal rüber fliegen?

:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 19 Minuten schrieb polli_on_the_go:

Haha du meinst Gehaltsabzüge bei 30 Sekunden Verspätung, Reinigung an jeder Endstation, Pünktlich auf die Minute, geordnetes Ein- undAussteigen.

Ab wann kann man noch mal rüber fliegen?

:lol:

wären da nicht etliche andere fragwürdigen aspekte in der japanischen gesellschaft, ist die Disziplin und gegenseitige Rücksichtnahme in dem Kontext absolut zu beneiden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.6.2022 um 20:37 schrieb polli_on_the_go:

Oh JETZT bin ich neugierig. Ich muss ja sagen. Da waren ein paar wirklich sehr schöne Charaktäre dabei und Kostüme...aber 90% hatten gefühlt das gleiche Manga Krankenpflege Schwarzweiß Kostüm mit tiefem Ausschnitt, Kniestrümpfen und dann der Perücke und  sorry das Kostüm sah vom Material (und für meinen Geschmack) nicht besonders hochwertig aus.


Ohje, also als „sexy Krankenschwester“ war ich noch nie unterwegs 🙈

Ich hatte da eher diverse Anime- und Game-Charaktere im Repertoire. Manche Kostüme waren fertig gekauft, andere selbstgemacht. 
Auf die Schnelle habe ich leider auch keine Bilder von mir gefunden, aber ich weiß, dass es irgendwo noch ein paar gebrannte CDs mit Fotos geben müsste. Kann sein, dass die noch bei meinen Eltern sind, da müsste ich gucken, wenn ich wieder dort bin. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschönen guten Abend allerseits 🙂

 

Nachdem ich mein Gespräch mit der IU Studienberatung vergangenen Freitag kurzerhand umdisponieren konnte, weil die gemeine Grippe mich angesprungen hatte , konnte ich heute die letzten noch offenen Fragen klären. 

 

Im Anschluss an das Gespräch habe ich mich direkt angemeldet 💥 Für mich geht's ab Oktober los - sofern meine Bewerbung positiv ist, da ich kein Abitur habe. Aber durch Ausbildung, staatl. gepr. Betriebsfachwirt und Berufserfahrung sehe ich dem eigentlich ganz gelassen entgegen 😎 

 

Etwas mehr Sorgen bereitet mir da Mathe - ich bin ja nun auch schon bald 20 Jahre aus der Schule raus und meine Kenntnisse sind ganz schön eingerostet. Unter anderen aus diesem Grund habe ich den Studienstart absichtlich in den Herbst gelegt - so habe ich noch ein bisschen Zeit, meine Kenntnisse aufzufrischen :-) Hat jemand vielleicht noch den ein oder anderen wertvollen Tipp?

Bearbeitet von Markus Jung
Formatierung - Leerzeilen entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Arbeit stepped der Bär, heute ging über Stunden wegen IT Störung nicht viel, hab die Zeit genutzt mit der Dolmetscher Hotline nen Ukraine "Doppelflucht" Fall zu machen. D.h. die Person ist ursprünglich in die Ukraine geflohen aus einem anderen Kriegsland. War kein schönes Gespräch. Heute waren es nur Rassismus Vorwürfe. Aber ich hatte auch schon Suizidandrohungen von Minderjährigen. Da steht und fällt es mit jedem Wort, der Stimmlage und dem Dolmetscher. Vielleicht mache ich irgendwann mal nen Blog was Gesprächsführung im Jobcenter wirklich heißt. Mal sehen.

 

Das Review Dings ist fertig, so ein Jammerblog ist auch hilfreich, wenn man da die guten Sachen aus der Nase gezogen bekommt. Danke @TomSon

Bearbeitet von polli_on_the_go
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb SteffiWi:

Hat jemand vielleicht noch den ein oder anderen wertvollen Tipp?

 

Vielleicht findest Du hier noch ein paar Quellen für Dich. Ansonsten würde ich vorab gar nicht so viel Aufwand in die Vorbereitung stecken, sondern dann im Studium schauen, wo es tatsächlich Lücken gibt, welche Du mit den zur Verfügung gestellten Materialien nicht schließen kannst und dort dann konkret ansetzen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute neu mit dabei: @Elahe – Herzlich willkommen!

 

Ich beschäftige mich zwischen zwei privaten Terminen für die eigene Gesundheit mit den Konzepten für die Proctorio-Interviews. Wird glaube ich sehr interessant, auch weil es teilweise externe Teilnehmer wie zum Beispiel einen Rechtsanwalt zum Thema Datenschutz geben wird. Und in einem Interview auch eine Live-Demo. Mehr dann bald …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...