Zum Inhalt springen

Der Fernstudium-Infos.de Chat – für den kleinen Austausch zwischendurch


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Ich erlaube es mir heute, einen Tag fast-frei zu machen, war gerade in der Stadt Mittagessen und ein wenig einkaufen und was passiert? Mir kommen ganz ohne Anstrengung Ideen in den Kopf um zu verdeutlichen, warum mein Master-Thema so wichtig ist ☺️ Gleich selbst eine E-Mail geschrieben auf dem Weg, um das in meine Arbeit einbauen zu können.

 

Mir ist es ein Anliegen, keine Problemspirale aufzubauen, sondern das hervorzuheben, was als positives Endergebnis entstehen soll auf organisationaler Ebene mit entsprechenden Auswirkungen.

 

Heute möchte ich nur noch ein Buch durchgehen, Donnerstag + Freitag dann Schreibphase.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ja, das geht mir auch oft so, dass mir gerade dann Ideen und Gedanken zu einem Thema kommen, wenn ich mich nicht mehr bewusst damit beschäftige.

 

Heute Abend steht ja das nächste Interview an, mit der SRH Fernhochschule zum Thema Mastervarianten. Da hierzu im Vorfeld viele und zum Teil auch lange Fragen aus der Community eingereicht wurden, denen ich im Gespräch viel Raum geben möchte, habe ich überlegt, wie ich diese einbringe. Ich habe mich jetzt für Folien entschieden mit den Zitaten, die ich dann vorlese. Macht es auch für meine Gesprächspartnerin und meinen Gesprächspartner dann leichter, alle Aspekte gerade der ausführlicheren Fragen zu berücksichtigen. Ich bin gespannt, wie es wird und ob auch live über den Chat noch etwas kommt, was in letzter Zeit nur selten der Fall war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb polli_on_the_go:

Diagnose Allergie ist aber korrekt gewesen jetzt darf es gerne wieder Herbst werden ich bin fertig mit den Pollen.

 

Polli hat wohl Besuch von Frau Polle (Frau Holles kleiner Schwester).

*Achtung Flachwitz* 🤏

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute konnte ich ohne Stromausfall (🤣) meine Aufgaben angehen. Ich bin prinzipiell zufrieden, merke aber gerade, dass ich für meinen Einstieg in die Masterarbeit einen anderen Aufhänger benötige. Es ist keine gute Idee, wenn ich zur Veranschaulichung einer Problematik ein anderes Problem heranziehe und bei der Gegenüberstellung zum Thema der Masterarbeit feststelle, dass ich ein Fass aufgemacht habe, das da nicht hingehört. 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Sonntag die Theorie für den ersten Korrekturlauf fertiggestellt und danach seit einer gefühlten Ewigkeit zum ersten Mal wieder zwei Nächte hintereinander durchgeschlafen, ohne nachts grübelnd wach zu liegen oder sogar aufzustehen, um meine Gedanken direkt zu Papier zu bringen...

 

Jetzt liegen bis Ende der Woche noch zwei Seiten Diskussion der Gütekriterien qualitativer Forschung vor mir. Habe mir gerade meine sieben relevanten Methodenbücher auf den Schreibtisch geholt und werde jetzt mit dem Sichten starten.

 

Bearbeitet von Alanna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit heute Abend nun fünf Wochen in Folge jede Woche ein Interview. Es ist gut gelaufen und hat Spaß gemacht.  Nächste Woche dann mal Pause, bevor es in zwei Wochen mit dem nächsten Interview mit der SRH Fernhochschule, dann zu den neuen Designstudiengängen, weitergeht. 

 

Jetzt mal schauen, was sich heute in der Welt außerhalb des Fernstudiums getan hat (abends lese ich üblicherweise meinen ZEIT Feed und noch einige andere Quellen über Feedly), Abendessen und dann Bett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erholen heute hat gut getan. Das neue Handy ist eingerichtet, Hülle ist drum, Folie muss ich noch machen lassen und sollte ich auch. Mal sehen ob ich das morgen direkt schaffe.

 

Der Vater (nix Smartphone, Telekom Alttarif, Grenzregion zu NL bei Goch wo die Mitbewerber raus sind) hat mich beauftragt mal zu schauen, ob es was günstigeres gibt. Denn die Telekom will ihm was für 35 Euro andrehen (bisher 27 ohne Daten) und alles was er braucht ist ne All-Net Flat und EU Option. Ich denke da kommt man heute günstiger weg, auch bei der Telekom:lol: (Aber der Vater ist gut erzogen und sagt am Telefon nein und ruft bei Post die Tochter an:thumbup:). 

Bearbeitet von polli_on_the_go
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...