Zum Inhalt springen

Vernetzung bei Duolingo? - Gemeinsam lernen?


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten schrieb KanzlerCoaching:

hin zu schwierigeren Aufgaben.

 

Wobei ich bei Englisch merke, dass dies hier schon darauf ausgerichtet bleibt, einen sehr allgemeinen und alltäglichen Wortschatz zu vermitteln. Da würde ich mir wünschen, optional auch mehr in Spezialgebiete gehen zu können. Neue Vokabeln lerne ich zumindest nur sehr selten bei Duolingo.

 

Und umgekehrt werden übliche Vokabeln mitunter nicht als richtige Lösung anerkannt. So wurde „Headphones“ nicht als Übersetzung für Kopfhörer anerkannt, sondern es musste „Earphones“ sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 2 Minuten schrieb Markus Jung:

Und umgekehrt werden übliche Vokabeln mitunter nicht als richtige Lösung anerkannt.

 

Das Problem habe ich im Französischen auch. Da geht es weniger um einzelne Vokabeln, sondern um ganze Redewendungen, von denen mein Mann sagt, dass er die so noch nicht gehört hat oder auch nie, nie, nie nutzen würde, weil sie doch sehr umgangssprachlich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe mich als Rentner überwiegend an der Côte d’Azur sitzen (hoffentlich). Mein Anspruch wäre daher eher gering. Essen bestellen, Einkaufen u. ä.. Sollte mit der App doch auch vor dem Rentenalter erreichbar sein, oder? Was meinen Sie dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben (sogar der Urlaub) in Frankreich verändert sich zum Positiven, je mehr Französisch man kann. Insofern bietet Duolingo sicher die Grundlagen. Aber alles oben drauf bringt mehr Kontakt und mehr Spaß!

 

(Die Côte d'Azur wäre mir zu heiß! Moi, je préfère le nord, la Normandie et la Loire!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser letzter Aufenthalt in Frankreich war in Deauville, letztes Jahr. Wir sind dadurch Fans der Normandie geworden. Sind aber auch gern in Paris, den französischen Alpen (Méribel) und halt auch an der Côte d’Azur (Menton). Ich hätte schon viel früher mit einem Kurs anfangen sollen. Aber man sagt ja immer: Es ist nie zu spät 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 12 Minuten schrieb Markus Jung:

 

Mit den Hennen? 😉 

 

 

Mit den Hennen, mit Christine, mit Vincent. Wenn ich mich allerdings mit Constant, dem 20-jährigen Sohn darüber unterhalte, dann wird er mich, so fürchte ich, für bekloppt halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...