Zum Inhalt springen

Vernetzung bei Duolingo? - Gemeinsam lernen?


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich habe gestern wieder mit Duolingo angefangen.

 

Da ich ja bald nach Wien ziehe, möchte ich gerne dort vertretene slawische Sprachen lernen. Ich bin traurig, dass es kein Slowakisch bei Duolingo gibt. Es wird empfohlen, mit dieser Sprache zu starten, weil sich von dort aus die anderen slawischen Sprachen wohl gut lernen lassen. Ich habe das gelesen, kenne mich aber in diesen Sprachen nicht gut aus. Naja, jetzt lerne ich Tschechisch. Irgendwann traue ich mich vielleicht an Ungarisch heran. Das lerne ich dann aber nach meinem Studium vor Ort in einem richtigen Sprachkurs. Und hoffentlich finde ich dann auch schnell Menschen vor Ort, mit denen ich üben kann.

 

 Ich werde mal hier durchscrollen, wer sich gerne vernetzen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Markus Jung:

Ich messe denen nur wenig Bedeutung bei. Um da ganz vorn dabei zu sein, benötigt es einen hohen Zeiteinsatz. 

Ich weiß nicht, ob es immer noch so ist. Aber ich habe früher beim Lernen festgestellt, dass man montags am besten bis zum Mittag oder Nachmittag wartet,  bis man mit dem Lernen anfängt. Dann ist man nicht in einer Gruppe mit Viel-Lernern. Irgendwie lernen die Leute, die früh starten, besonders viel. Mit denen kam ich nie mit. 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Nadja_studiert_Informatik:

Check out my progress learning Czech on Duolingo!

 

Seltsam. Ich kann aktuell niemandem folgen oder ent-folgen. Wird also nachgeholt, wenn es wieder funktioniert.

 

vor 34 Minuten schrieb Nadja_studiert_Informatik:

am besten bis zum Mittag oder Nachmittag wartet,  bis man mit dem Lernen anfängt.

 

Werde ich mal ausprobieren, ob das einen Unterschied macht. Allgemein lerne ich nicht zu einer bestimmten Zeit, sondern dann, wenn es gerade reinpasst. In der Woche tendenziell eher spät im Tagesverlauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Markus Jung:

Seltsam. Ich kann aktuell niemandem folgen oder ent-folgen. Wird also nachgeholt, wenn es wieder funktioniert.

 

Geht wieder – ich hatte kürzlich meine E-Mail-Adresse geändert und diese war noch nicht bestätigt.

 

@Nadja_studiert_Informatik Obsidian-Liga – sehr beeindruckend. Außerdem gefällt mir das schwarze Icon dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Weiß hier jemand, wonach es sich richtet, wie viele Herzen (also Fehlermöglichkeiten) man pro Tag bekommt? 

 

Ich bin davon ausgegangen, dass es immer 5 sind. Aber das stimmt nicht bei mir. Heute hab ich 2 Herzen, die Tage davor waren es jeweils 5, davor an einem Tag 4. Ich durchschaue das Prinzip dahinter nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb KanzlerCoaching:

Weiß hier jemand, wonach es sich richtet, wie viele Herzen (also Fehlermöglichkeiten) man pro Tag bekommt? 

 

Für die normalen Übungen sind es fünf Herzen. Wenn die am Vortag verbraucht wurden, werden sie aber nicht komplett um Mitternacht aufgefüllt, sondern nach und nach. Haben Sie also zum Beispiel gestern am späten Abend alle fünf Herzen verbraten, werden Sie heute Vormittag vermutlich nur 2 oder 3 haben.

 

Außerdem gibt es Sonderfälle, bei denen insgesamt nur drei Herzen zur Verfügung stehen. Das ist der Fall, wenn Sie Level überspringen möchten.

 

Gerade mal nachgeschaut: „Normalerweise wird das nächste Herz automatisch alle 5 Stunden aufgefüllt. Deine insgesamt 5 Herzen werden also innerhalb von 25 Stunden wiederhergestellt.“ - https://support.duolingo.com/hc/de/articles/360048809311-Wie-kann-ich-Herzen-wiederherstellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Herr Jung! Das erklärt die unterschiedliche Anzahl. Ich hab gestern knapp vor Mitternacht meine letzten Herzen verbraten!

 

Irgendwie habe ich diese von Ihnen verlinkte Support Seite bisher nicht gefunden!

Bearbeitet von KanzlerCoaching
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...