Zum Inhalt springen

Der Fernstudium-Infos.de Chat – für den kleinen Austausch zwischendurch


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Guten Morgen,

 

nachdem gestern bei mir nach einer anstrengenden Woche ein weitgehend „verlorener“ Tag war, bin ich heute wieder da. 

 

Die Idee, mehr Menschen für den Schienenverkehr zu begeistern oder sie dazu anzuregen, das zumindest mal auszuprobieren, finde ich gut und wichtig. Nur befürchte ich, dass bei solchen Erlebnissen, wie @polli_on_the_go sie schildert eher das Gegenteil bewirkt und eine abschreckende Wirkung erzielt wird – schlimmstenfalls sogar bei denen, die bisher auf die Bahn gesetzt hatten.

 

Ich habe mein Ticket bisher nur für zwei Busfahrten genutzt und da waren die Busse so besetzt, wie ich es sonst auch gewohnt bin. Ich verzichte ja jetzt schon seit 2,5 Jahren auf ein Auto, außer mal auf Carsharing bzw. hier in Gummersbach einen Mietwagen.

 

Abschließend noch ein Willkommensgruß an @Vrenita als neues Mitglied (schon seit Donnerstag) in unserer Community. 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag 5, heute muss ich zu meine Vater. Mein Firmenticket wäre auch so dahin gültig. Um 7 Uhr Samstag morgens stapelten sich dann die Animee Jünger nach Düsseldorf im Zug...gut die wären auch ohne 9 Euro Ticket gekommen...Und jetzt ab Düsseldorf. Wie addieren zu den Kühen noch plötzlich auf den Schienen fahrende Züge und ungesicherte Bahnübergänge. Also ein ganz normaler Bahntag.

 

Dafür habe ich das Review Dings in der Rohfassung auf Papier und Handy fertig...aber ich weiß immer noch nicht wie ich das konstruktiv verpacke, dass man sich zwar Gesanken gemacht hat es aber absolut unrealistisch ist und zudem so sprunghaft, dass ich mir mit Sternchen den roten Faden gezogen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb polli_on_the_go:

auf den Schienen fahrende Züge

 

Was, Züge, die auf Schienen fahren? 😉 Wobei, aktuell ist das ja leider nicht selbstverständlich und in dem Bezug auf den gestrigen Bahnunfall dann auch nicht witzig.

 

Zitat

das Review Dings in der Rohfassung auf Papier und Handy fertig

 

Tippst Du das auf dem Handy?

 

Und Fernstudium-Infos.de wächst weiter. Ein Hallo an @Oian. Von ihm gibt es hier auch schon ein Thema im Forum:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Markus Jung:

Tippst Du das auf dem Handy?

Samsung Notes für einige Referenzen, auf die ich mich beziehen will. Und ja manchmal ja. Hatte auch sas Tablet mut. Da schreibe ich i  der Regel mit Handschrift zu Text Tatstatur. War nur zu faul es rauszuholen.

 

vor 1 Stunde schrieb Markus Jung:

dann auch nicht witzig

so war meins nicht gemeint. Dir Ansage war, "Unsere Weiterfahrt verzögert sich, weil auf den Schienen vor uns ein Zug fährt" also ganz so als Sachbotschaft

Bearbeitet von polli_on_the_go
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb polli_on_the_go:

so war meins nicht gemeint.

 

Ne, bezog sich auch gar nicht auf Deinen Beitrag, sondern auf meine witzig gemeinte Bemerkung zu Beginn meiner Antwort.

 

Gerade ein langes Videogespräch mit Tim Reichel geführt. Unser Buchprojekt geht in den Endspurt und ich freue mich schon darauf, euch hier das Ergebnis präsentieren zu können. Bis dahin wird es dann aber doch noch einige Monate dauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade einen kleinen Meilenstein geschafft - ein komplettes Kapitel mit Unterpunkten fertiggestellt. Nun verdiente Pause bis morgen würde ich sagen 😉☺️

 

Vor die Tür geht es aber eher nicht, ist sehr viel los dieses Wochenende in der Stadt und mir ist eher nach Ruhe - WGT, verschiedene Demos, Jugendweihe und auch noch Stadtfest mit viel Programm.

 

Werde eher damit beginnen, die Wohnung für die Katzen auf einen kurzen Urlaub nächste Woche vorzubereiten (neue Kartonhäuser, Spieltunnel und Zelt aus dem Keller holen), damit sie sich nicht langweilen so alleine ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Markus Jung:

Das würde mich tatsächlich mal interessieren zu erleben, auch wenn ich jetzt zu der Szene nicht wirklich dazugehöre. 😉

 

 

Na dann komm Pfingsten mal hierher 😉 😊 

 

Mich stört sehr der extreme Geruch von Patchouli, den viele Menschen aus der Szene auftragen, bin da ziemlich empfindlich. Und es ist einfach wirklich viel los überall,  gerade in Drogerien ist es so überfüllt,  dass ein regulärer Einkauf kaum möglich ist.

 

Aber es gibt überall Themenkarten auch in Eiscafes mit schwarz gefärbten Gerichten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...