Zum Inhalt springen

Der Fernstudium-Infos.de Chat – für den kleinen Austausch zwischendurch


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Meinen Tag habe ich damit begonnen, das Interview von gestern Abend nachzubereiten. Insbesondere die Erstellung der Sprungmarken ist dabei recht aufwändig, aber auch eine schöne Möglichkeit, das Interview nochmal Revue passieren und auf mich wirken zu lassen. Manches bekomme ich live gar nicht so genau mit, weil ich sowohl auf die Technik, meine Gesprächspartner:innen als auch meine Interaktionen und ggf. Fragen aus dem Chat fokussiert bin. Und mitunter fällt mir dann auch auf, wo ich mich unglücklich ausgedrückt habe, was mir dann nachträglich noch peinlich ist. 😉 Aber auch Raum für Entwicklung gibt, Dinge künftig anders zu machen.

 

Außerdem freue ich mich, dass unsere Community mit der Anmeldung von @SteffiWi weiter gewachsen ist. Herzlich willkommen auch an dieser Stelle (neue Benutzer:innen erhalten auch eine Private Nachricht von mir, um ggf. beim aktiven Start hier bei Fernstudium-Infos.de unterstützten zu können).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo zusammen und vielen Dank für die freundliche Begrüßung :-)

 

Ich bin aktuell noch in keinem Studiengang eingeschrieben, interessiere mich aber sehr stark für den Fernstudiengang Finanzmanagement an der IU.

 

Am Freitag habe ich ein 2. Telefonat mit der Studienberatung um noch ein paar Fragen zu klären und werde dann eine Entscheidung treffen. In den letzten 2 Wochen habe ich hier schon viele Beiträge gelesen und fühle mich mittlerweile echt top informiert. 

 

Ich freue mich schon auf den Austausch hier :-)

Bearbeitet von SteffiWi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, @SteffiWi, für Deine Vorstellung. Und ein gutes Telefonat mit der Studienberatung. Ich bin gespannt, wie Du Dich dann entscheiden wirst.

 

Und mit @Menschkoks hat sich ein weiterer User angemeldet und auch schon einen Beitrag mit seinem Anliegen im Fernabi-Forum verfasst. Herzlich willkommen auch an Dich, @Menschkoks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen. Heute schon direkt ausgebremst worden: Internet tut nicht. Daher werde ich heute zwei Bücher, die ich zum Thema qualitative Forschung besorgt habe, sichten. Alle online Aktivitäten (wie Recherche usw.) verschiebe ich auf später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Markus Jung:

bei Dir, @TomSon, ist technisch im Moment aber auch der Wurm drin. Erst der Stromausfall und nun das Internet weg. Vielleicht möchte Dir da jemand oder etwas ein paar Pausen gönnen. 😉

 

Ich wusste heute Morgen auch nicht, ob ich lachen oder heulen soll. 😁 Aber ich habe die Zeit ohne Internet gut genutzt: Bücher gesichtet, Vorgarten etwas verschönert (geht morgen damit weiter). 🌻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen in die Runde ☺️

 

Nachdem ich nun zwei Tage eher private und ein paar kleine trotz Auszeit berufliche Dinge gemacht habe, starte ich heute in einen viertätigen Master-Block, um nächste Woche mit gutem Gewissen in einen kleinen Kurzurlaub fahren zu können.

 

In den vier Tagen möchte ich nochmal an der Relevanz des Themas für benannte Berufsgruppe weiter formulieren und mit dem Theorieblock beginnen. Hier möchte ich ein Unterkapitel zur Salutogenese schreiben, welche ich als Ansatz unverzichtbar finde, wenn es um Resilienz und individuelle Faktoren geht, welche die Gesundheit und das Gesund bleiben beeinflussen.

 

Muss nur aufpassen, mich nicht zu verlieren in den vielen Nebenthemen, da der Bezug zur Organisationsentwicklung eindeutig herausgearbeitet werden muss mit Blick auf das Studienfach und das wird schon auch noch einige Seiten fressen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Hause, Feierabend, muss irgendwie noch das Peer Review Dings machen. Wollte ich im Zug machen, aber ehrlich Leute Tag 3 auf der Movipark Essen Duisburg Achse mit dem 9 Euro Ticket als Berufspendler ...ich könnte schreien....das ist schlimmer wie Univerkehr auf der  RE1 vor Corona morgens um 7 Uhr. Man ist froh im Moment sowohl morgens (und ich fahre zwischen 6 und 7 los) als auch im Feierabendverkehr wenn ma  sich noch durch die Türe an unzähligen Kinder- und Bollerwagen sowie Koffern in sämtlichen Größen vorbeiklappen kann. Sitzplatz ist Bonus. Durchdacht ist anders zumal ja sinnvollerweise seit dem 01.06. die halbe Bahninfrastruktur zusammenbricht (und damit meine ich nicht die Baustellen, sondern Böschungsbrände, Stellwerkausfälle, kurzfristige Personalausfälle, Vorausfahrende Züge, nicht schließende Türen, Hängende Zugelektronik, so dass sich nix mehr bewegt)

 

Sorry musste mich nach 2.5 Stunden Sardine in Schweiß und Alkoholfahne mal Auskotzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...