Zum Inhalt springen

Der Fernstudium-Infos.de Chat – für den kleinen Austausch zwischendurch


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Am 21.6.2022 um 09:13 schrieb Markus Jung:

Heute Abend Interview. Die Live-Tage bringen für mich auch nach jahrelanger Erfahrung immer noch eine gewisse Unruhe mit sich. Das macht aber auch den Reiz mit aus, dass es eben live ist und somit nicht komplett planbar und kontrollierbar. Seid gerne mit dabei und stellt eure Fragen.

 

Dann hat sich @Sebastian Fritzsch angemeldet, um zur Teilnahme an seiner Umfrage aufzurufen. Habe ich gerade schon erledigt. Vielleicht hast Du, Sebastian, ja Lust, auch darüber hinaus hier aktiv zu bleiben und zum Beispiel von Deinen Erfahrungen mit der Euro-FH zu berichten?

 

Hallo Markus,

 

vielen Dank, dass du mich hier nochmal verlinkt hast. Ich studiere aktuell den Master of Arts in "Strategy and Leadership" an der Euro-FH als einer der ersten Studenten. Der Master wurde im letztem Jahr gestartet und richtet sich speziell an Berufstätige mit Führungserfahrung. Mit 60 ECTS ist er auf eine Regelstudienzeit von einem Jahr ausgelegt. 

Bin bisher sehr zufrieden. Ich kann bei Interesse auch gern meine Erfahrungen einmal umfangreicher schildern. Aktuell steht aber die Thesis im Mittelpunkt. 

 

Ansonsten würde ich mich noch über jeden weiteren Teilnehmer an meiner Umfrage freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor einer Stunde schrieb Sebastian Fritzsch:

Ich kann bei Interesse auch gern meine Erfahrungen einmal umfangreicher schildern.

 

Sehr gerne, gerade wo es zu diesem neuen Studienangebot hier noch nicht viel gibt. Vielleicht ja als Fazit, wenn Du fertig bist? Viel Erfolg für die Thesis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo am Freitagmittag,

 

wie sind denn eure Pläne für das Wochenende? Fernstudium, oder Freizeit? Viel Erfolg und/oder Freude dabei.

 

Ich werde das Wochenende mit meinem Sohn verbringen und daher nur wenig hier bei Fernstudium-Infos.de zu finden sein.

 

@Maniacman1 ist neu mit dabei (herzlich willkommen!) und hat eine Frage zur Angabe von mehreren Masterabschlüssen auf Visitenkarten oder in der E-Mail-Signatur gestellt:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde morgen einen kleinen Ausflug machen, dann noch etwas an der Masterarbeit schreiben,  um das was bisher steht am Sonntag mal nach Schlüssigkeit von einer anderen Person durchlesen zu lassen - bin sehr unsicher grad, ob das so passt mit dem Übergängen und dem Maß an Theorie, also was braucht es und was ist zu viel, da nicht relevant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Markus Jung:

wie sind denn eure Pläne für das Wochenende?

 

Heute: Masterarbeit abgeben ✔️  🍾

 

Ansonsten habe ich das arge Bedürfnis, meine lange Liste mit angefangenen Sachen mal etwas zu kürzen. Vor ein paar Tagen habe ich die Laudius-Unterlagen "Personal Coach" wieder rausgekramt und möchte bis Sonntagabend alle Hefte gelesen haben. Dann kann ich daran auch einen Haken machen; ich hatte den Kurs ja ohne Betreuung und Prüfungsoption erworben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alanna: Gerade die Masterarbeit abgegeben (Glückwunsch!) und gleich schon wieder dabei, die nächste Weiterbildung zu Ende bringen zu wollen? - Feiern? - Entspannen? 😉

 

@DerLenny: Auf jeden Fall die AKAD. Und die SRH Fernhochschule wohl auch. Die Fachhochschule des Mittelstandes (FHM – hat mittlerweile auch Fernstudienangebote) ebenfalls und ist auch an einem der Interviews beteiligt. Weitere sind mir nicht bekannt. Als Referenzen werden auf der Website genannt:

 

Referenzen Proctorio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Markus Jung:

Gerade die Masterarbeit abgegeben (Glückwunsch!) und gleich schon wieder dabei, die nächste Weiterbildung zu Ende bringen zu wollen? - Feiern? - Entspannen? 😉

 

Ach, @Markus Jung, du weißt gar nicht, wie oft ich in den vergangenen sieben Monaten zu Anderen, aber vor allem auch zu mir selbst gesagt habe: "Nein, damit kann ich mich jetzt nicht beschäftigen. Das muss warten, bis ich die Arbeit abgegeben habe!" Diese Liste immer weiter wachsen zu sehen, hat schon ein großes Maß an selbst verordneter Gelassenheit erfordert. Allein die Freiheit, mich wieder ohne schlechtes Gewissen in was auch immer vertiefen zu können, trägt schon enorm zu meiner Entspannung bei. 🌴🍸

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...