Zum Inhalt springen

Der Fernstudium-Infos.de Chat – für den kleinen Austausch zwischendurch


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb KanzlerCoaching:

Null Weinromantik, dafür ein architektonisches Sahnestückchen!

Bin immer wieder überrascht darüber, wie viel man offensichtlich mit Weinanbau dann doch noch verdienen kann, denn sowas kostet ja. Ich selbst trinke gar keinen Wein und nutze das gelegentlich zum Kochen. Insofern habe ich da überhaupt keinen Bezug dazu und bin bisher entweder von großen industriellen, dafür qualitativ minderwertiger Produktion und eben den kleinen, teilweise familiär geführten Weingütern ausgegangen, die sich gerade so über Wasser halten (vor allem, wenn man die Wettersituation der letzten Jahre betrachtet). So kann man sich irren. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 4 Minuten schrieb Jott-En:

Der sieht echt bequem aus. Nutzt du das Nackenkissen? Passt das von der Höhe her?

Jo, deswegen ist es auch in der Höhe. 

Offiziell sollte es durch die Öffnungen geführt werden, dann wäre es allerdings an der falschen Position.

 

Noch nicht sicher, ob ich es durchgehend dran lassen werde. Gib mir mal ne Woche oder zwei, dann kann ich mehr zu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb DerLenny:

Hat der fixe Armlehnen? Für mich war es wichtig, dass die Armlehnen beweglich sind, damit sie auch nutzbar sind, wenn man die Lehne nach hinten klappt. Für den Heimkino Modus.

Man kann sie hoch und runter fahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb TomSon:

Insofern habe ich da überhaupt keinen Bezug dazu und bin bisher entweder von großen industriellen, dafür qualitativ minderwertiger Produktion und eben den kleinen, teilweise familiär geführten Weingütern ausgegangen, die sich gerade so über Wasser halten (vor allem, wenn man die Wettersituation der letzten Jahre betrachtet). So kann man sich irren. 😉

 

Egon Müller mit seinen Preisen, die er erzielt, ist ganz sicher eine Ausnahme auf dem Markt. Und bis Volxem seine Investitionen abbezahlt hat, wird einige Zeit vergehen. 

 

Aber die Qualtität deutscher Weine hat in den letzten Jahren enorm zugenommen. Die meisten Jungwinzer, die eine gewisse Größe haben und die Weingüter von ihren Eltern übernommen haben, haben mindestens den Techniker oder haben Weinbau studiert. Dazu dann Auslandsaufenthalte in Neuseeland, Südafrika, Australien, Amerika und in den Bordeaux Weingütern oder im Burgund ... Da geht schon was. Und das Thema ist wirklich spannend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb KanzlerCoaching:

von der Architektur des Gutes.

 

Hat was von einer Festung. 😉

 

vor 19 Stunden schrieb DerLenny:

Ich hab mir den hier geholt.

 

Danke. Sieht komfortabel aus. Und die Preisklasse ist auch noch okay. Mein Bürostuhl war teurer, und das schon vor vielen Jahren. Werde ich mir mal notieren, falls es relevant wird. Aktuell bemühe ich mich um eine andere Haltung auf dem Swopper, da ich eigentlich wenig davon halte, wenn dem Körper alles abgenommen und er überall gestützt wird.

 

@brotzeit: Der sieht auch gut aus. Wirkt etwas weniger komfortabel von den Funktionen her, als der von @DerLenny.

 

Neu in unserer Community mit dabei: @ShamsaNR und @angel888 – ein herzliches Willkommen an beide. Von @angel888 gibt es auch schon ein Thema im Forum: 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...