Zum Inhalt springen

Der Fernstudium-Infos.de Chat – für den kleinen Austausch zwischendurch


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich habe heute vor, alle mir gespeicherten Internetquellen danach durchzugehen, ob ich hier etwas geeignetes für die Masterarbeit finde. Mir hilft es gerade, ein wenig in Puzzlestücken zu arbeiten, also einfach da wo ich gerade ein höheres Interesse habe, zu lesen und zu schreiben, auch wenn es eigentlich zielführender und auch motivierender wäre, Kapitel für Kapitel abzuarbeiten anstatt ca. 10 Baustellen gleichzeitig im Dokument liegen zu haben.

 

Und je nachdem, wie weit ich heute komme, könnte der Sonntag morgen frei werden 😉☺️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Abdo ist neu bei uns dabei und möchte hier insbesondere nach Begriffen zu seinem Fernkurs an der Fernschule Weber fragen, die im teilweise noch nicht bekannt sind, da er noch Deutsch lernt. Erst Fragen von ihm findet ihr hier: https://www.fernstudium-infos.de/forum/13-fernschule-weber/

 

Und @Falling Leaves ist ebenfalls neu mit dabei.

 

Euch beide heiße ich hier willkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Herbstkind:

Mir hilft es gerade, ein wenig in Puzzlestücken zu arbeiten, also einfach da wo ich gerade ein höheres Interesse habe, zu lesen und zu schreiben, auch wenn es eigentlich zielführender und auch motivierender wäre, Kapitel für Kapitel abzuarbeiten

 

Wenn das mit dem Abarbeiten von Kapiteln nicht klappt, dann ist das doch ein guter Weg, einzelne Bausteine zu bearbeiten. Erstens klärt es die Gedanken, zweitens steht in den noch zu schreibenden Kapiteln schon mal was da und die Gedanken, die man dazu hatte, sind nicht verloren gegangen. Ich meine mal gelesen zu haben, dass Beethoven kürzere Sequenzen komponiert hat und die dann in späteren Stücken verwendet hat. Sie befinden sich arbeitstechnisch also in bester Gesellschaft!

 

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich weiß, es sind noch vier Tage bis zur magischen 4-Wochen-Korrekturzeit-Grenze, aber ich kriege hier trotzdem schon so langsam den Hass auf die Aktualisieren-Taste, die nichts und rein gar nichts am Status "unbewertet" verändern möchte... 😣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...vorhin im Büro getestet und aus einem Strich wurden 2. Dann erneut getestet mit demselben Resultat. Immerhin hab ich den Mist in Kürze endlich hinter mir^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alanna: die arme Aktualisieren-Taste, die kann doch auch nichts dafür. 😉

@FOM Alumni: gute Besserung. Fühlst Du Dich einigermaßen fit?

 

Ich freue mich, auch heute neue Mitglieder in der Community begrüßen zu dürfen:

  • @Xidulu beginnt mit 50 das Fernabitur
  • und zu @COSTUG ist noch nichts bekannt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich entschieden grade nicht weiter an dem Zertifikatskurs zu machen...mag aber auch dran liegen, das sich letzte Woche mal wieder gesundheitlich was Neues ergeben hat, und sich dann aktuell mein Wurmfortsatz entschlossen hat die Scheidung ohne Trennungsjahr einzureichen und heute noch spontan auszuziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...