Zum Inhalt springen

Der Fernstudium-Infos.de Chat – für den kleinen Austausch zwischendurch


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 7 Stunden schrieb Alanna:

Rückmeldung für das Wintersemester

 

Jetzt an den Winter zu denken bei den Temperaturen hat schon was. 😉

 

Es gibt neue User in der Community, die ich mit euch begrüßen möchte:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die letzten Tage immer wieder Probleme, mit dem Schreiben der Masterarbeit voranzukommen. Heute habe ich mich bereits gegen 7:30 Uhr dran gesetzt und, da mein freier Tag ist, sitze ich immer noch dran. Und so langsam brummt mir der Schädel. Ich werde wohl noch das aktuelle Unterkapitel beenden und es dann heute gut sein lassen. 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TomSon: Gerade für die Abschlussarbeit finde ich es wichtig, größere Zeitblöcke zu haben, um sich in die Arbeit hereinfallen lassen zu können – bis der Schädel brummt. 😉

 

@Herbstkind: Dann hast Du ja jetzt mit dem Kolloquium einen weiteren Meilenstein geschafft für Deinen Master. Glückwunsch.  

 

Zudem freue ich mich, dass es aktuell einige Neuanmeldungen hier bei Fernstudium-Infos.de gibt. An der Stelle ein herzliches Willkommen an euch alle:

Bearbeitet von Markus Jung
Aktualisierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Markus Jung:

Gerade für die Abschlussarbeit finde ich es wichtig, größere Zeitblöcke zu haben, um sich in die Arbeit hereinfallen lassen zu können – bis der Schädel brummt. 😉

 

Dafür war es heute sehr zäh und mehr als drei Absätze sind nicht dabei herausgekommen. 😕

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war ein Tag zum anbgewöhnen, das ach so toll angepriesene Programm ist absoluter Kappes, der Support den ich anrufen soll bei Problemen hat mivh an den allgemeinen Support verwiesen. Der kann aber gar nicht helfen, weil nur der spezielle Support für das Programm zuständig ist. Der

hilft oder berät aber nicht, weil eine Schulung fehlt. Ich bin aber auch nicht zu doof ne Farbmodus einzustellen und die da vorhandenen Optionen sind nicht annähernd mit dem Hohen Kontrast Modus vergleichbar. Es hieß immer, wenn das Protokoll Z bewilligt ist kann ma  mich beraten, jetzt ist es bewilligt und man berät mich nicht, weil ich die Schukubg zu dem Programm nicht habe, die überhaupt keinen Sinn macht, wenn das überhaupt nicht die geeignete Lösung ist und danach sieht es aus.

 

Ach so und die Schulung die laut Protokoll längst gebucht sein soll, hat keiner gebucht weil sich keine meiner beiden Personalabteilungen bisher dafür verantwortlich gefühlt hatten

 

Kabelbruch der Tastatur, weil Infrastruktur sie mit Kabelbindern an meinen Schreibtisch binden musste. Und nein ich kann nicht eben irgendwo hin eine neue holen. Ich muss erst beim technischen Support anrufen, die nehme  ein Ticket auf, die machen dann einen Auftrag an die IT, die liefert dann möglicherweise aus oder prüft noch mal. Naja.

 

DPD hat ohne Abstellgenehnugung und trotz Wunschpaketshop bei offener Haustür im Hausflur abgestellt (Paket sah aus wie ein Fußball und war geöffnet). Bei DPD angerufen, wurde ich aufgeklärtdass Abstellverbote (so eins habe ich einrichten lassen) bei kontaktloser Zustellung nicht berücksichtigt werden müssten, da könne man einfach abstellen.

 

Gab es auch was Positives. Ja heute ist mein Porsche ins Büro eingezogen. Da habe ich jetzt auch nur seitbdem 07.02. drauf gewartet. Morgen muss ich mal nen Foto machen. Aber ich bin jetzt stolzer Sitzer des

 

Håg Capisco 8107 inkl. StepUp und Rollen, die sofort Feststehen, wenn man drauf sitzt sowie einer 265 mm Gasfeder 

 

https://www.my-hag.de/shop/capisco/hag-capisco-sattelsitz-kopfstuetze.html

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach zweimaligem Email-Kontakt und einigen Tagen Bedenkzeit habe ich mich nun für "Mediation kompakt" an der FUH entschieden und stelle gerade meine Anmeldeunterlagen zusammen. Besteht Interesse an einem Blog dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...