Zum Inhalt springen

Der Fernstudium-Infos.de Chat – für den kleinen Austausch zwischendurch


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

@Kristin_Z: Interessant. Vielleicht auch was für das Interview mit der IU zum Thema Game Design am 25.10.

 

Heute kein Zuwachs in der Community zu vermelden. Aber einen neuen Live-Vlog, in dem ich einige Themen aus dieser Woche aufgegriffen habe:

 

 

Alle Themen im Überblick:

01:28 Studienhefte und Ordner im Fernstudium an der Euro-FH

03:50 Startpaket an der Wilhelm Büchner Hochschule

07:37 Chat Sheldrak – Erfahrungen Umfrage/Interview StudyCheck

09:52 Desktop PC bei Online-Prüfungen

12:00 Angst vor Plagiat nach Abgabe der Thesis

18:01 Chat Dray Games: News zur AKAD University

25:20 IST-Hochschule: Tag der offenen Tür

29:00 Ausblick Interviews IU Game Design und HfWU Wirtschaftspsychologie

30:55 Ankündigung Interview FOM Alumni (Video)
33:10 Ankündigung Interview Wilhelm Büchner Hochschule Mensch-Computer-Interaktion

34:40 Rückblick Interview Rechtliche Bedingungen für Onlineklausuren (Video)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Einen schönen Sonntag für euch alle.

 

Ich bin dieses Wochenende überwiegend offline, möchte aber zumindest die zahlreichen neuen Benutzer:innen hier begrüßen:

Und ein Hinweis darauf, dass die Anmeldung für den Communityabend läuft. Die Logindaten wird es künftig nicht mehr öffentlich im Forum geben.

 

Hier noch ein Eindruck von der Brucher Talsperre, bei der wir gestern waren:

Brucher Talsperre.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch heute freue ich mich, wieder einige neue User begrüßen zu dürfen:

Einen guten Start in die neue Woche für euch. Ich freue mich diese Woche auf das Interview morgen mit @FOM Alumni. Und darauf, dass das neue Fernstudienbuch von Tim Reichel und mir bald in den Druck geht. Dazu wird es dann auch hier noch einige Beträge geben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ein turbulenter Start in den Tag, mit dem, was mal wieder zur IU los war. 

 

Jetzt werde ich meinen internen Probelauf für das Interview heute Abend machen.

 

Und vorher noch schauen, was es Neues in den Foren und Blogs gibt und unsere neuen Benutzerinnen begrüßen: Ein freundliches Hallo an @Melanie22 und @Cyndi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Markus Jung:

Jetzt werde ich meinen internen Probelauf für das Interview heute Abend machen.

Ganz entspannt, uns werden schon nicht die Themen ausgehen 🙂 (und aufgrund aktueller Gegebenheiten ist es doch auch erfrischend, wenn für einen Abend die IU weniger im Rampenlicht steht).

 

Ich werf mir noch was in die Pfanne und dann wär' ich so weit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb FOM Alumni:

Ich werf mir noch was in die Pfanne

 

Das habe ich auch gerade gemacht und spüre jetzt das Mittagskoma kommen. 😉 Bis um 19 Uhr bin ich aber wieder fit.

 

Und ja, von den Themen her könnten wir sicherlich die ganze Nacht durchmachen … Ich freue mich auf gleich, lass Dir das Essen schmecken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gehen meine Willkommensgrüße an @MiSa (hier ihr Blog zum Psychologiestudium an der PFH) und @lisa23.

 

Gestern das Interview mit @FOM Alumni hat mir viel Spaß gemacht und die Zeit ist für uns beide verflogen. Daher ist es auch etwas länger geworden. Heute oder morgen werde ich noch Sprungmarken zu den einzelnen Themen erstellen und dann die Übersicht ins Forenthema dazu einstellen.

 

Heute Abend um 19 Uhr folgt der nächste Vlog, vorher noch ein Frisörtermin. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... auf dem Weg zu meinem ersten Präsenzblock (Sonntag - Dienstag) im Aufbaustudium und ich hinterfrage aufgrund der vierstündigen Anreise jetzt schon meine Lebensentscheidungen (jammern auf hohem Niveau, ich weiß, aber Fahrtenzeiten gehören - neben gescheiterten Beziehungen 🤫 - zu den größten Zeitverschwendungen im Leben). War damals bei @Silberpfeil die Fahrtenzeit nicht länger als das eigentliche Seminar? 😪

Na ja, mal gucken was mich erwartet, ehrlich gesagt habe ich etwas Klassenfahrt-Feeling. LG

 

(Soll ich eigentlich bloggen?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...