Zum Inhalt springen

Der Fernstudium-Infos.de Chat – für den kleinen Austausch zwischendurch


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 54 Minuten schrieb FOM Alumni:

War damals bei @Silberpfeil die Fahrtenzeit nicht länger als das eigentliche Seminar? 😪

 

Nicht direkt bei mir, sondern von Mitstreitern der Präsenz. Ich selbst hatte aber auch lange Anreisen von ca 3 Stunden pro Strecke. Startet die Präsenz um 9 Uhr, musste ich vorher übernachten, da ich es mit der Bahn nicht morgens geschafft hätte. Anreise mit dem Auto schied in Hamburg aufgrund der Verkehrssituation und Parkgebühren aus.  
Ich habe Online-Präsenzen wirklich sehr schätzen gelernt! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade an der SRH Standort Hamm vorbeigefahren 🤫

10 min Fahren + 10 min Laufen noch dann habe ich immerhin die (Hin-)Reise nach Jerusalem gemeistert.

Hier kann man ja Audios hochladen, könnt ihr euch meinen Blog im Audioformat vorstellen? Ich hätte da mehr Spaß daran und könnte es ja noch mit Fotos ausschmücken 🐈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb FOM Alumni:

neben gescheiterten Beziehungen 🤫 - zu den größten Zeitverschwendungen im Leben

 

Eine interessante These. Zu der ich, trotz schmerzhafter Erfahrungen, eine andere Meinung habe. Ein Zitat, was mir dazu gefällt: „Bereue niemals etwas, was einmal ein Lächeln in Dein Gesicht gezaubert hat.“

 

Zitat

Hier kann man ja Audios hochladen, könnt ihr euch meinen Blog im Audioformat vorstellen? Ich hätte da mehr Spaß daran und könnte es ja noch mit Fotos ausschmücken 🐈

 

Wäre mal ein interessantes Experiment. Vielleicht auch eine Kombination aus Text, Audio und Bildern? Oder gleich ein Vlog?

 

Bei Audio bitte beachten, dass nicht alle Formate unterstützt werden. MP3 klappt problemlos, bei anderen mich gerne ansprechen und wir können das dann testen.

 

Zitat

auf dem Weg zu meinem ersten Präsenzblock 

 

Wie häufig und wie oft insgesamt finden die statt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hänge im Moment mit allem hinterher, so auch mit der Begrüßung neuer Benutzer:innen – daher hier ein Willkommensgruß an die vier Neuanmeldungen der letzten Tage:

Sagt gerne kurz „Hallo“, stellt euch vor oder postet eure Fragen, so wie @Pakala_1307, im passenden Forum.

 

Und euch allen einen schönen, sonnigen Sonntag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an @Noraneu für ihre Vorstellung, die ich hier ins DIPLOMA Forum verschoben habe. 

 

Und ein Willkommen an @felixKrull hier in der Community, auch schon mit einigen Beiträgen zur IU und APOLLON Hochschule.

 

Euch allen einen guten Start in die neue Woche. Diese ist bei mir im Kalender unter anderem gut gefüllt mit Live-Veranstaltungen, jeweils um 19 Uhr. Heute der nächste VLOG, morgen Interview mit einer Professorin der Wilhelm Büchner Hochschule und am Mittwoch Communityabend (Anmeldungen sind noch möglich). Mal sehen, ob es dann am Donnerstag oder Freitag noch einen VLOG gibt, habe ich zumindest vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Benutzer bei Fernstudium-Infos.de – herzlich willkommen:

Gestern Abend habe ich einen neuen Vlog gestreamt. Hier könnt ihr ihn anschauen:

00:47 Masterurkunde und Zeugnis Wilhelm Büchner Hochschule

08:25 Promotionsausweis an der FernUni Hagen

10:56 Auszeichnung zfh Informatik Hochschule Trier

16:58 Anstehende Veranstaltungen
- Interview Wilhelm Büchner Hochschule: Mensch-Computer-Interaktion
- Communityabend

20:55 Neues Buch zum Fernstudium geht in den Druck

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...